brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

Vivi hat bellenden Husten und meine Oma hat ein Pari-Inhaliergerät. Jetzt würde ich sie gerne mal mit Kochsalz inhalieren lassen. Muss ich da eine Dosierung beachten?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Hmm bei uns sind immer 2ml Kochsalz drinne, dann halt je nachdem 4-5 Tropfen von unserem Inhalierzeug, aber willste nich lieber vorher nen Kidoc anrufen oder im Kinderkrankenhaus, die sagen dir dann bestimmt wieviel Du nehmen sollst.
Würde ich persönlich machen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass Kochsalzlösung harmlos ist, wollte mich nur absichern. Aber du hast Recht, ich kann auch im KH anrufen :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

2 ml Kochsalz sind ok. Soviel ist in Arianes Ampullen auch drin.

weiß
Andrea
- inhaliererfahren -
 

Tamara

Prinzessin
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Ja 2 ml Kochsalz sind in Ordnung und wenn Du ohne Medis inhalierst, gar nichts dagegen einzuwenden.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Ja, genau 2 ml! :jaja: Mit Kochsalzlösung kannst Du nix verkehrt machen, das einzige Problem was wir hatten ist, daß Cedric's Husten oft unterschiedlich ist.
Mal verträgt er diesen Vernebler und der Husten mag lieber kalt oder aber auch umgekehrt.

Ich wünsche Vivi auf jeden Fall eine gute Besserung. :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: brauche mal kurz Hilfe zum Inhalieren

Ich würde auch 2ml nehmen . Das ist die normale Dosierung .
Liebe GRüße und gute Besserung
Xandra
 
Oben