brauche mal Hilfe

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: brauche mal Hilfe

Hörsaal dachte ich erst auch, aber dann meinte Männe ein Minister.

Bei den Preisträgern fand ich nichts, vielleicht aus dem Komitee?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: brauche mal Hilfe

Ich meine, das er auch kein Schwede ist. Evtl. steht die Fahne nur für die Vergabe des Nobelpreises? Man müßte den Text zu dem Rätsel wissen. Mara? Magst du uns den Tipp und die Überschrift posten?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: brauche mal Hilfe

Ach, war das nicht doch dieser Schwede, der was zu den Juden gesagt hatte und damit einen Skandal ausgelöst hatte?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: brauche mal Hilfe

Ich habe den netten Herrn gefunden.
Er ist der Gründer des Ikea-Unternehmens.

Also darauf muss man erst mal kommen.....:umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: brauche mal Hilfe

Aaaaaaaaaaaaah :umfall:

Und ich hab heute noch den ganzen Tag gegrübelt, weil der mir auch sooooo bekannt vorkam. Na dann ist es klar :bravo:
 
Oben