Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

.........Zeitungspapier und Deckel nicht ganz zu - so machen wir das auch bei 14-tägiger Leerung. Und es klappt gut, da die Maden nicht die kleinste Helligkeit mögen. Nur im dunkeln solltest du dann nicht an die Tonne gehen...............:entsetzt::entsetzt::hahaha: - das ist dann Maden-Party-Time.......
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Das Thema hatten wir heut abend (nach dem Abendessen) beim Geburtstag meiner Schwiemu!

Es gab heut abend mehrere Varianten:

1. Variante: Über Tag mehrere Stunden den Deckel auflassen, damit die Vögel die Maden rauspicken! Und über Nacht Deckel zumachen, damit man keine Ratten anzieht!

2. Variante: Die Tonne in die Garage stellen, die ist meist kälter und Maden kommen nicht so schnell!

3. Variante: In die Tonne Kalk streuen, dann gibts keine Maden!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Huhu,
Ich häng mich hier mal dran!
über 2 Wochen wär ich froh!
Bei uns wird Biomüll alle 2 Wochen geleert und Restmüll nur alle 4 Wochen!
Deckel auflassen geht auch gar nicht! Alleine durch die Windeln stinkt es echt bestialisch! Und ne Garage haben wir nicht!
Wo bekommt man denn Kalk her? Und wieviel muss man da rein tun? Und nru einmal, oder jedes Mal, wenn was rein geworfen wurde?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Hallo!

Ich packe meinen Biomüll dick mit Zeitungspapier ein und habe noch zusätzlich einen großen Papiersack in der Tonne. So können die Fliegen keine Eier im Müll ablegen und die Feuchtigkeit wird gut aufgesaugt.

Zusätzlich wasche ich die Tonne (Bio- und Restmüll) regelmäßig mit Öko-Orange (Prowin) aus. Das entfernt nicht nur den Geruch, sondern verhindert auch Madenbefall.
 
N

nane9583

AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Vom Kalk hab ich jetzt schon von vielen gehört.Was ist das für Kalk?ganz normaler???oder wie?
 
K

kunterbunt

AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Ich packe meinen Biomüll in Biomülltüten, die sind wie Plastiktüten, aber kompostierbar. Wichtig ist nämlich, dass die Fliegen nicht an den Müll kommen, dann legen die schon mal keine Eier dorthin, die wollen ja auch nicht, dass Ihre Kinderlein Hunger leiden müssen.

Trotzdem muss unten rein immer noch eine Lage Papier, um Flüssigkeit aufzusaugen.

Und Ökoorange ist bei mir auch im Einsatz.

Und trotzdem habe ich derletzt die Mülltonne geschrubbt, weil der Geruch soooo lecker war :umfall:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

wir haben im Lebensmittelhandel immer Chlorkalk reingemacht weil es so stank und auch der Maden wegen. Half immer ganz gut. Ich glaub zumindest dass es Chlorkalk war, denn es roch etwas nach Schwimmbad.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Wir haben hier das Glück, dass im Juli und August wöchentlich geleert wird.

Sollte es aber dennoch mal zu Maden kommen, schiebe ich die Tonne auf die Wiese, mache den Deckel auf und gönne den Vögeln ein leckeres Mittagessen :rolleyes:

LG
Claudia
 
Oben