Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Trixi

Seelenfänger
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Magst Du mir mal eine Pn schicken, falls es noch wichtig ist?
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

In der Sache hast Du - je nachdem - wenig Chancen. Mein - osteuropäischer - Nachname wird hier in Deutschland ganz anders ausgesprochen aus Familientradition, als es im Herkunftsland der Fall ist. So gesehen hilft nur, den namensträger zu fragen, wie er den üblich ausgesprochen wird und wie er es denn gerne hätte, dass es ausgesprochen würde... Schon zeigst Du, dass Du Dich intensiver damit auseinander gesetzt hast und grundsätzlich interessiert bist. Und sei gewiss: Ihm ist das nicht zum ersten mal passiert...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Danke Ralf, das stimmt auch wieder, dass jeder das anders aussprechen könnte.

Allerdings hat sich das Problem auch quasi in Luft aufgelöst. Er hatte sich mir vorgestellt (ich hab das direkt wieder erfolgreich verdrängt, WIE er denn seinen Namen nun genau ausgesprochen haben mag) und 15 Minuten später (maximal) war ich auch schon wieder verschwunden.

Wenn ich gerne Schneebälle hätte, fahr ich zum Wintersport. :hahaha:

Nun wundert es mich allerdings auch überhaupt nicht mehr, warum diese Gesellschaft in Versicherungs-Insider-Kreisen auch gerne mal "...-Mafia.. " genannt wird. :hahaha:

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Nee, das war nix.

Aber ich habe heute noch mal mit der Frau von der anderen Gesellschaft telefoniert, das hört sich um einiges besser an dort.

Nun müssen wir mal sehen, ob die einen Bestand in meiner Nähe haben und wie hoch das monatliche Fixum sein wird (Betreuungsprovision) und ob das reicht, dass ich davon eine Ladenmiete zahlen kann. Damit steht und fällt das Ganze.

Abwarten. Aber es ist ja nicht so, dass das mein einziges Eisen im Feuer wäre. Irgendwas muss jetzt einfach mal klappen. :jaja:

:winke:
Angela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Schade, aber wenns eh nix war ist es besser so als sich im Nachhinein ärgern


( übrigends habe ich den Job im Krankenhaus, so OT :) dann findste auch noch was Schönes, da bin ich mir sicher !!)
 
Oben