Brauche mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tini, 4. Juli 2007.

  1. Ich ziehe mit meiner Tochter ( 1 1/2 Jahre) und einem Baby im Bauch (wird Ende September kommen) im August oder Anfang September in eine Wohnung um.

    Eigentlich ist die echt schön, es gibt nur einen Hacken und dafür brauche ich Tipps von euch.

    Die Wohnung ist eine 2 Zimmerwohnung ( 62 qm) und Hobbyraum (20qm). Also kann man sagen es ist zusammen wie eine 3 Zimmerwohnung. Allerdings ist der Hobbyraum getrennt von der Wohnung - also ich muss drei oder vier Stufen aus der Wohnung herunter gehen.

    Meine Frage nun:
    Wie würdet ihr die Wohnung einrichten?
    Da die Kinder noch so klein sind, kann ich schlecht sagen, der Hobbyraum ist das Schlafzimmer und Arbeitszimmer und oben das Schlafzimmer ist das Kinderzimmer. Wenn die mal nachts wach werden wäre echt blöd.

    Oder sollte man den Hobbyraum als Schlafzimmer für uns alle (kinder und ich) einrichten und oben das Schlafzimmer ist nur spielzimmer?

    Also wie gesagt über Tipps von euch wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Tina

    mit Yasmin 11/05 und Baby im Bauch:winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Brauche mal euren Rat

    :winke:

    Uii..das is schon ziemlich verzwickt so mit der Raumgestaltung in deinem Fall...So eine Wohnung hätt ich mit Zwerg und Bauchzwerg erst garnicht genommen...Aber nun gut, eine Lösung muß her..*grübel*

    Hobbyraum würde ich als Hobbyraum (PC usw) und Abstellkammer usw nützen...

    Das sogenannte Schlafzimmer bzw das größere der Zimmer als Kinderzimmer für beide Kinder einrichten und mir bzw ja Dir, im Wohnzimmer eine Schlafstatt (Schlafsofa o.ö.) einrichten..

    Bei so kleinen Kindern solltest du in der Nähe schlafen aber auch nicht erst Etagenweise ins Schlafzimmer laufen müssen... meine Meinung...
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Brauche mal euren Rat

    In der Wohnung zwei Schlafzimmer, im Hobbyraum Wohn- und Arbeitszimmer (Medienzimmer). Natürlich mit Babyphon.

    Gurken da noch andere Leute durchs Treppenhaus auf der Etage durch?
     
  4. AW: Brauche mal euren Rat

    hi talnadjöfull,

    nein keine anderen personen laufen durch die etage durch bzw. durchs treppenhaus.

    ein babyphone habe ich mir sicherheitshalber auch schon angeschafft.

    danke für den tipp.

    auch dir casi78 danke ich für den tipp.

    lieben gruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...