Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Hier gibt's garnicht so viele Noahs *trotzigaufstampf*

:winke:
Eos, mit ganz ausgefallener Namenswahl *schnief*
 
L

Lillian

AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

:
immer negativ die Buchstaben-oder Lautdopplung auf - Leon Noah würd ich nicht nehmen, weil man die Ns halt immer übersprechen müßte, falls mich einer versteht ;-)
Ein ganz heftiges Beispiel wäre zum Beispiel Anna Nadine o.ä. - auf sowas würde ich immer achten bzw. so etwas vermeiden :jaja:

Wenn man es ständig benutzt (also beide Namen Rufnamen sind oder der 2. als eine Art "Name zu Schimpfen" dazugenommen wurde) mag das sein. An Nelio Johann hat sich noch niemand gestört, es nennen ihn doch eh alle nur Nelio - was ja auch so geplant war.

Und da Bianca nie Jannik Mika schreibt, denke ich, dass der Zweitname auch "nur" fürs Herz sein wird :)



Leon, Noah, Linus, Elias und Laurin sind hier echt Sammelbegriffe. Bei Mädchen vor allem Lara, Sophie und Marie. Aber das ist ja oft auch regional unterschiedlich. "Hannah" ist zB in den letzten zwei Jahren so oft vergeben worden, ich kenne genau eine ... und die ist älter.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Ja, ach HANNA ,ne kleine Geschichte oder mit H finde ich echt schön ,aber halt häugig , macht ja nischt ,......gerade hat mir ne Mutter in der Schule erzähl , deren Töchter heißen Hanna und Greta , das wären gaaaaaanz ausgefallene seltene Namen , weil niemand im Kiga o der der Schule noch so heißt ..ne ist klar ............manchmal frage ich mich , was das heißen soll , mein Kind ist doch eh für mich einziegartig ob es Hannah ;Leon oder so heißt .

Wenn mir nen Name gefällt , dann finde ich ihn doch nicht auf einamal sch,........weil er in den Top Ten ist .

Wir wollten schon bei unserer Tochter Fynn nehmen ,...ja ging ja nicht , als dann klar war ,daß in der 2. SSW ein Junge sein würde haben wir auch hin und her nach seltenen Namen gesucht und irgendwann gedacht ,......ach quatsch alles , wir nehmen einfach FYnn , weil wir den schon immer gut fanden , egal ob der nun häufiger ist , oder nicht .

Gut im Kindergarten heißt niemand so in der Nachbarklasse von MArjo einer, im Bekanntenkreis keiner ,also gemacht , ich finde ihn schön er paßt BASTA

Mein Senf dazu grrrrrrrrrrr
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Ja Lillian, der Mika ist was fürs Herz, genauso wie das bei Anton auch wäre.

Und liebes Irrlicht, hier kommen ein paar Hormone für dich ********
Jetzt wo du dieses Beispiel nennst, wir hätten bei Karl Anton auch so eine Lautdoppelung :oops: , aber wie gesagt, der Zweitname wird eigentlich nicht gerufen.
 
Oben