Brauche mal eure Meinungen..

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal eure Meinungen..

Hallo Nicola,

ich kann dich nur zu gut verstehen - das kommt mir sehr bekannt vor :nix:

ich unterschreib mal bei lulu :jaja: - wie sind denn bei euch die räumlichen Verhältnisse? Kannst du mit deinem Mann und dem Freund mal darüber reden, deine Bedenken darlegen? Also einem guten Freund für 2 Monate eine Schlafstätte anzubieten - das würde ich bei einem wirklich guten Freund akzeptieren. Aber wenn er dann sozusagen bei euch wohnt.... :???: Da hätte ich so meine Bedenken, insbesondere wegen Moses.

Würde dich das ganze weniger stören, wenn Josh es vorher mit dir abgestimmt hätte? Wie reagiert er denn auf deine Bedenken?

Ach, doofe Situation... :tröst:

LG
Doreen
 

Su

Das Luder
AW: Brauche mal eure Meinungen..

Hallo,

also wir haben hier auch desöfteren meine Freundin zu Besuch, wenn sie sich mit Ihrem Mann gestritten hat, die Arme, das heißt sie sind beide daran Schuld sie habne eine etwas übetriebene Streitkulutur. Sprich wenn sie streiten, zieht einer immer gleich aus. Na ja, andere Geschichte am Anfang nehm ichs dann immer locker aber nach ein paar Tagen wird es anstrengend, sie hat auch einen kleinen Sohn, jetzt auch noch eine Tochter aber seitdem war sie noch nicht da :zwinker:

Ich wollte Dir nur sagen, das ich dieses Ruhebedürfnis seit den Kindern kenne, auch mein Schlaf ist mir sehr heilig geworden:heilisch:, da überlege ich 3x mal ob eine Nacht durchmachen und saufen es wert sind, wäre mir früher im Traum nciht eingefallen:piebts:

Wenn er bei Euch ist, versuche das beste draus zu machen und spann ihn ein zum Babysitten!

LG
Su
 
C

Che

AW: Brauche mal eure Meinungen..

So, wir haben nu' also nochmal darüber geredet (ganz vernünftig, ohne Rumgezicke *fg*) und besagter Bandkollege wird nun also morgen Abend hier einziehen.
Irgendwie tat's mir dann doch zu leid, den Guten einfach so "auf der Straße hängen zu lassen", das käme mir nicht richtig vor, zudem Josh es ja schon abgesprochen und somit gefestigt hatte, allerdings habe ich direkt mal angemerkt, dass ein Babysitter hier eh von Nöten ist.. :->
Für meine Bedenken hatte Joshua allerdings absolut kein Verständnis, ich glaube, das geht einfach nicht in seinen Kopf rein, sowas ist in seiner Welt unvorstellbar.. er hat gar nicht verstanden, worum's mir überhaupt ging/geht, wo genau mein Problem liegt, auch wenn er sich Mühe gegeben hat, es nachzuvollziehen.. Tja, naja, kann man wohl nix machen.
Der ausschlaggebende Punkt war letztendlich übrigens tatsächlich dieser, dass ich plötzlich Panik bekam, als mir aufging, wie festgefahren ich geworden bin.. DAS hat mir nämlich wirklich Angst gemacht - war das doch immer etwas, was ich nie werden wollte.. Na, daran werde ich arbeiten! :cool:
Ach, im Übrigen war Josh im Nachhinein (wie jedesmal) dann doch imerhin einsichtig, dass Absprache das A und O eines Zusammenlebens ist. [Ist übermorgen aber eh wieder vergessen.. ;-)]

Lulu, Doreen, ein Gästezimmer o. ä. haben wir leider nicht. Es wird wohl in der Tat auf die Couch im Wohnraum hinauslaufen..
Und Maren, jup, Josh legt grundsätzlich Dinge ohne vorherige Absprache fest.. war früher ja auch kein Problem, ich war schließlich genauso - nur hat Josh eben nicht ganz registriert, dass das Ganze sich mit Kind etwas anders darstellt. :roll: Das Ding ist, dass er das aber absolut nicht bösartig meint bzw. mit Absicht macht - er IST einfach so kurzsichtig (diesbezüglich zumindest) und denkt grundsätzlich erst NACHHER nach.

Danke für eure Antworten!
:bussi:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal eure Meinungen..

pluto9 hat gesagt.:
Hallo Nicola ich verstehe deine Bedenken und finde überhaupt nicht, dass du auf der falschen Spur oder dergleichen fährst.
Also ich könnte es mir auf keinen Fall vorstellen. Ein paar Tage evtl. aber dies nur nach vorhäriger Absprache.

Da kann ich mich nur anschließen !
Bis 2 Wochen wäre noch so gerade okay, aber 2 Monate !?
Nee, lieber nicht !
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Brauche mal eure Meinungen..

Der ausschlaggebende Punkt war letztendlich übrigens tatsächlich dieser, dass ich plötzlich Panik bekam, als mir aufging, wie festgefahren ich geworden bin.. DAS hat mir nämlich wirklich Angst gemacht - war das doch immer etwas, was ich nie werden wollte.. Na, daran werde ich arbeiten!
Che, Du darfst Dich verändern! :jaja:
Ich kenn Dich ja wenig. Aber die Einstellung, dass man sein Leben lang so bleiben muss, wie man meint zu sein, die vermutet man doch eigentlich bei einem anderen Menschenschlag als Ihr es seid!
Du interpretierst die Veränderung, die Du an Dir merkst, so negativ. Ist sie das wirklich? "Darf" an ihr auch etwas positiv sein? Lässt Du das zu?

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauche mal eure Meinungen..

Che hat gesagt.:
...allerdings habe ich direkt mal angemerkt, dass ein Babysitter hier eh von Nöten ist.. :->
Zwei Abende pro Woche, einer davon am Wochenende :mrgreen: - mindestens!

Wir hatte auch schon mal eine Freundin für drei Wochen bei uns wohnen. Damals hatten wir allerdings noch ein kombiniertes Arbeits-/Gästezimmer. Und auf meinen Schreibtisch konnte ich dann doch recht einfach verzichten und mir Sachen holen und auf dem Esstisch machen. Jetzt muss unser Junior sein Zimmer bei Besuch aufgeben, und der Junior braucht einfach eine Rückzugsmöglichkeit. Drei Wochen wäre da echt meine persönliche Schmerzgrenze :zwinker:.

Lulu
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal eure Meinungen..

:winke: Nicola,

mit Kind ändert sich nunmal vieles - auch die Einstellung zu bestimmten Dingen. Ich bin auch viel seßhafter geworden, seitdem die Lütte da ist, ich denke, das ist eigentlich schon fast normal. Kinder brauchen Stabilität, Rituale - und du brauchst deinen Rückzugsraum, um mal abschalten zu können.

Ich empfehle dir, auf alle Fälle mit dem Freund nochmal zu reden, ihm behutsam beizubringen, dass das mit Kind nicht so einfach ist. Wenn du Glück hast, merkt er irgendwann von allein, wenn er euer Familienleben zu sehr stören sollte...

Diesen Kampf mit dem "vorher abstimmen" muss ich auch jeden Tag ausfechten... ein bisschen besser ist es bei meinem GG schon geworden :nix: Also gib nicht auf :zwinker:

LG
Doreen
 
C

Che

AW: Brauche mal eure Meinungen..

FridoMama hat gesagt.:
Che, Du darfst Dich verändern! :jaja:
Ich kenn Dich ja wenig. Aber die Einstellung, dass man sein Leben lang so bleiben muss, wie man meint zu sein, die vermutet man doch eigentlich bei einem anderen Menschenschlag als Ihr es seid!
Du interpretierst die Veränderung, die Du an Dir merkst, so negativ. Ist sie das wirklich? "Darf" an ihr auch etwas positiv sein? Lässt Du das zu?
Katja, diese Einstellung habe ich ja gar nicht. "Dass man sein Leben lang so bleiben muss, wie man meint zu sein" - das sehe ich überhaupt nicht so.
Es ist nur, dass diese Art der Veränderung, die ich an mir bemerkte, einfach eine Veränderung in die (in meinen Augen) falsche/ungewollte Richtung ist.
Es ist ja nun so, dass der Mensch Ideale hat und ich weiß zwar, dass Ideale im meisten Falle nichts als Illusionen sind, weshalb sie im Laufe des Lebens aus den Köpfen entschwinden - dennoch gibt es ein paar Dinge, an denen ich gerne festhalten möchte, ganz einfach, weil ich mir nicht alles vom Lauf des Lebens nehmen lassen will, obgleich es einfach so "im Trott" passiert und es eigentlich ungewollt ist - und meine Spontanität war (und ist) mir immer heilig und eine meiner liebsten Charaktereigenschaften; da war ich dann doch schon erschreckt, dass diese mir so völlig unbemerkt nach und nach abhanden gekommen sein muss.. Und tja, ich denke aber, dass man daran arbeiten kann, dass das eine Sache ist, die man nicht gezwungenermaßen aufgeben muss, und an meinem Spontanitäts-Ideal möchte ich gerne festhalten - also versuche ich jetzt mal wieder bewusster darauf zu achten, evtl. kommt es mir ja jetzt manchmal in den gegebenen Situationen in den Sinn.
Naja, viel Blabla - kurz gesagt: Veränderungen ja und gerne (was wär' das Leben ohne Veränderung? Ist, in meinen Augen, unter anderem Sinn des Lebens.), aber es gibt Veränderungen, die einfach "falsch" sind und an ebendieser kann ich, wie du schon sagtest, nicht positives finden. Deshalb versuche ich dagegen anzugehen.
Ich denke, man muss es herausfiltern. Manche Veränderungen sind einfach im Grunde genommen nichts als Faulheit. Man lässt sich schleifen.
Und das muss nicht sein!
[Übrigens, bis jetzt läuft's wie am Schnürchen.. mit dem werten Herrn Bandkollegen ist gleichzeitig ein Kinderbespieler und Meisterkoch eingezogen - die Münze hat eben doch immer zwei Seiten! ;-)]

Liebe Grüße,
Nicola :winke:
 
Oben