Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Petra

desperate housewife
Huhu, Kreative vor!

Mein Papa wird 60 und er wünscht sich von seinen Gästen Geld, um dieses dann zu spenden.
Natürlich schenke ich kein Geld, das fände als Tochter ich echt blöd.

Er soll irgendwas mit alten Fotos von sich bekommen. Am Montag hole ich sämtliche Bilder und Fototüten von meiner Mutter ab und fange an, die besten einzuscannen. Es gibt da einige witzige Kinderbilder und erst recht aus der Sturm- und Drangzeit in den wilden 70ern :wink: In den 80ern sah er immer aus wie damals Jürgen von der Lippe, total ulkig.

Die Feier findet in einer Gaststätte statt. Ich hatte erst überlegt, die ausgewählten Bilder in Dauerschleife auch dort über den Beamer laufen zu lassen zur allgemeinen Erheiterung (ich bin nicht so der Typ für die Partyspielchen und dämlichen Reden). Da bei gutem Wetter aber die Aussenterrasse genutzt werden soll, ist das witzlos.

Hat also einer eine Idee für ein kreatives Fotogeschenk?

Ein Fotobuch mit Bildern nach jedem Jahrzehnt aufgeteilt?
Kalender?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee :winke:


Achja: Es darf auch was ganz anderes sein, wenn einer ne coole Idee hat, die ich klauen darf!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

:winke:

Ich hatte mal eine Idee die meine Freundin dann für ihren Vater zum 65. oder 70. gemacht hat. Und zwar war das so eine Art persönliches Lexikon. Zu jedem Buchstaben etwas geschrieben, je nachedem mal weniger oder mal verschiedene Sachen und das ganze dann mit entsprechenden Bildern aufgehübscht.
Das kam wohl ziemlich gut an, war allerdings auch eine ziemliche Arbeit.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Meine Mutter hat zu ihrem 60. eine riesige Fotocollage bekommen, da waren die Bilder in so eine Art Gips eingelegt, das sah echt klasse aus.

Und bei meinem Onkel wurden die Fotos auf bunten Stoffquadrate gedruckt (frag mich jetzt bitte aber nicht wie) und zu einer Patchworkdecke zusammengenäht. Das sah so toll aus, und er hat sie immer noch auf der Couch liegen.

Ich bin ja bei solchen Anlässen auch immer so ideenlos :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Wir haben meinem Vater ein ganz spezielles Fotobuch geschenkt. Zu wichtigen Eckdaten, wie z.B. Geburt, Einschulung, Beginn der Lehre, Beginn des Studiums etc. haben wir Höhepunkte des entsprechenden Jahres ausgesucht (da gibt es bei Wikipedia zu jedem Jahr eine Seite mit entsprechenden Daten aus Politik, wirtschaft, Kunst und Kultur). Das sah dann so aus:

1940

- 15. Mai: Verkaufsstart für Nylonstrümpfe
- 9. Oktober: John Lennon wird geboren
- etc.

Am x.x. erblickt HW in XXX dass Licht der Welt.

Das haben wir für jedes wichtige Jahr gemacht. Dazu dann Fotos von meinem Papa aus der jeweiligen Zeit. Das Titelblatt schmückte dann eine Kollage aus allen möglichen Fotos.

Das Ganze haben wir dann auch noch auf der Feier verlesen, mit Tim als Nummernboy, der jeweils das entsprechende Jahr angezeigt hat.
-
 

Petra

desperate housewife
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

(frag mich jetzt bitte aber nicht wie)

Wie denn?

:weglach:

Genau das wäre aber interessant.... kannst du das rausfinden? Das wäre zwar nix für meinen Papa, aber für meine Mama. Da hätte ich dann noch 4 Jahre Zeit zum nähen :weglach:
 

Petra

desperate housewife
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Bianca, ich hab was gefunden unter Stoffdruck. Bist du sicher, dass es eine "echte" Patchworkdecke ist, oder haben die vielleicht einfach eine Collage erstellt, die aussieht wie eine Patchworkdecke und die dann auf Stoff drucken lassen?

:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Wir haben zum 60. Geburtstag meiner Mutter sämtliche Liste von der Gästeliste angeschrieben und um Fotos aus alten Zeiten gebeten und wenn möglich um nette Geschichten drum herum.

Das ganze haben wir dann in ein Fotobuch mit entsprechender Beschriftung gepackt. Kam bei uns gut an :prima:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal eure kreative Hilfe... mein Papa wird 60

Meine Schwester und ich hatten meinem Papa vor 3 Jahren zum 60. ein "Geldbild" gebastelt. Wir haben uns im Internet vorlagen zum Geldscheine falten gesucht und dann Geldscheine zum Hemd oder Kleid gefaltet. Diese haben wir dann in einen Bilderrahmen gelegt, jeweils mit den Köpfen vom ihm, meiner Mama, von mir und meinen Geschwistern und "Beine" haben wir halt was aus nem Katalog ausgeschnitten und aufgeklebt. Das "Bild" haben wir dann noch mal kopiert (Farbkopie), damit er es dann austauschen kann wenn er das Geld raus nimmt.
 
Oben