Brauche mal Eure Hilfe/Meinung!:-)

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von hähnchen, 12. November 2011.

  1. hähnchen

    hähnchen Tourist

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ihr Lieben,

    ich heisse Kerstin, bin 33 J. alt, und unser Baby Lasse Noah, wird Montag 16 Wochen!!!
    Er bekommt die PRE Nahrung, trinkt alle 3 Std. ca. 180 ml, ist aber nach der Flasche nicht wirklich satt, sondern quengelt nur!!! Die 1-er Nahrung nimmt er nicht, das habe ich versucht, indem ich ihm abends mal eine gegeben habe, und das über mehrere Tage! Es war nachher so, dass er die Flasche angeschrien hat, somit bekommt er wieder die PRE, die ihn aber nicht wirklich zufrieden stellt!
    Habe dann vorgestern und gestern abend 2-3 Löffelchen Bananenbrei Milupa angeboten, die hat er prima angenommen, und schob auch nichts mit der Zunge wieder raus! Danach dann seine heiss geliebte PRE Flasche mit 150 ml!!! Siehe da, er schlief die letzten beiden Nächte 10 Std, durch!
    Nun soll man ja nicht mit dem Brei abends beginnen! Was meint Ihr? Ist das nun so verkehrt, das zu machen??? Bin mir bei ihm in allem unsicher, da wir sehr lange für unser 2. Wunschkind gebraucht haben, incl. 2 FG, 2,5 Jahre!!! unser Grosser, 6 J. hatte damals die 1-er genommen, und da habe ich dann mit Anfang 6. Monat ganz normal mittags mit Möhrchen begonnen! Hatte alles prima geklappt!

    Lg
    Kerstin mit Lua 6'J., und Lasse NOah, 16 Wochen
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche mal Eure Hilfe/Meinung!:)

    Ich kann mir nicht vorstellen, wieso er keine 1er Milch nimmt. Die schmecken doch gleich oder? Benutzt du die gleichen Sauger? Weil Pre ist ja dünnflüssig und 1er nicht so, vielleicht kam einfach nicht genug raus und er nimmt die 1er deshalb nicht an?

    180 ml sind ja jetzt nicht übermäßig hohe Trinkmengen. Ab dem Alter kann man doch schon 240 ml geben, meine ich.

    Das mit dem Abendbrei finde ich jetzt nicht so tragisch. Wir haben auch damals mit Milchbrei gestartet. Ich würde es allerdings erstmal mit was "klassischem" wie Grieß probieren und nicht direkt mit einem Zusatz "Banane" starten.

    LG
     
  3. hähnchen

    hähnchen Tourist

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche mal Eure Hilfe/Meinung!:)

    Hu hu,

    haben schon andere Sauger probiert, trank er auch nicht! Ich denke immer, er mag die 1-er nicht! Sie schmeckt schon bissel anders!
    Oki, dann werd ich mal nen normalen Griessbrei besorgen am Montag!
    Danke Dir, für´s antworten :)

    Lg
    Kerstin
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Brauche mal Eure Hilfe/Meinung!:)

    Also, wir haben auch mit dem Milchbrei abends angefangen, weil Giada so eine schlechte Trinkerin war und Ute meinte, dass in diesem Fall Milchbrei abends angebracht ist. Hatten Aptamil Griesbrei nach dem 4.Monat und das hat prima geklappt...ich denke auch, dass nur der Milchbrei abends auch bei 16 Wo ok ist, aber schau mal, was Ute zu sagen hat!

    Uberigens Gleuckwunsch zum Durchschlafen...kann ich leider nur von Traeumen im Moment...und mein Grosser war/ist so ein guter Schlaefer!

    Alles Gute,

    Ellis
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...