Brauche mal euern Rat (Wohnungswechsel)

J

Jea

Könntet ihr die Bücherregale in der anderen Wohnung nicht aufteilen auf den flur z.Bsp.

grübelnde Grüße,
jea
 

nici

keiner Titel
Ich würd spontan sagen: nein.

Der Vermieter der jetzigen Wohnung sollte was mit dem Schimmel machen und vielleicht könnt ihr nochmal über eine Trennwand o.ä. nachdenken.

Grund: ich finde umziehen stressig und teuer. Und nur um in absehbarer Zeit wieder eine andere Wohnung zu suchen ... :???:

Grüßle
Nici
 
L

Lillian

Ist euch ein großes schlafzimmer wichtig?

Wir sind zum 1.8. hier eingezogen und das kleinste Zimmer ist unser Schlafzimmer. Verglichen mit den anderen Räumen verbringt man da ja nicht sooo viel Zeit (und in der Nacht siehr man ja nicht, dass das Zimmer so klein ist :)) 2. Kleiderschrank im Arbeitszimmer würde mich auch nicht so stören ...
Aber das hauptargument ist ja wohl der Schimmel *bäh*

UMZIEHEN :prima:
 
F

FriMa

Jea hat gesagt.:
Könntet ihr die Bücherregale in der anderen Wohnung nicht aufteilen auf den flur z.Bsp.

Schlecht, der ist eher schmal.

Abgesehen davon: Mein GG wäre nicht einverstanden mit dem kleinen Zimmer als Arbeitszimmer. Kann ich auch irgendwie verstehen: Dann würde er den ganzen Tag wie in einer Zelle hocken. Im Gegensatz zu mir ist er ja meist zu Hause. Und beim Schlafen stört die Enge nicht so - ist ja dunkel. :)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Dafür, alleine schon wegen dem Schimmel im Schlafzimmer, umziehen könnt Ihr wenn es zwingend erforderlich wird immer wieder, drücke Euch die Daumen, dass es mit der Wohnunf klappt.

LG Sandra
 
B

BuchLiesel

Da fällt mir noch ein, wegen des Schimmels könnt Ihr die Miete kürzen. Ohne Anwalt o.ä. Ich habe glaube ich noch ein Infoblatt vom Mieterverein zum Thema Wohnungsmängel. Ich gucke mal nach und lasse es Dir dann zukommen.


Ursula :V:
 
M

mamagaz

hallo peggy,

ich würde ja eher nach einer 4-zimmer-wohnung schauen. also noch weitersuchen. habe den eindruck, daß ihr euch mit den 3,5 zimmern nicht wirklich wohnqualitätsmäßig verbessert (sie ist lauter und kleiner, schreibst du) - außer mit dem schimmel natürlich...

die eventualitäten in der zukunft (jobsituation, zweites kind) sehe ich zwar als wichtig an, aber wie schon jemand schrieb: man kann nicht alles einplanen, sonst kommt man nie zu einer entscheidung. und: das argument mit dem 2. kind zieht auch erst später: zunächst kann es mit bei euch im schlafzimmer schlafen (natürlich nur dann, wenn dieses kein winziger raum ist, wo kein babybett reinpasst) und in der ersten zeit könnte es mit zu fritze ins kinderzimmer. so muß es bei uns auch gehen. ;-)

du bist unsicher: dein bauch sagt also eher "nein": ich würde wohl noch weiter rumgucken, obwohl die gesundheitliche belastung natürlich auch nicht von der hand zu weisen ist :-?

hach, schwierig... die üblichen quellen für die suche kennst du ja sicher, da brauch ich keine tipps geben, oder? habt ihr euch schonmal im allende-viertel umgeschaut, oder kommt das wegen der plattenbauten nicht in frage? räumlich wäre es ja auch noch in der nähe...


off topic: habe ich vorhin fritze auf dem fahrrad zur kita fahren sehen? ohne stützräder? mit seinem papa nebenher? :respekt:

liebe grüße
 
F

FriMa

mamagaz hat gesagt.:
ich würde ja eher nach einer 4-zimmer-wohnung schauen. also noch weitersuchen. habe den eindruck, daß ihr euch mit den 3,5 zimmern nicht wirklich wohnqualitätsmäßig verbessert (sie ist lauter und kleiner, schreibst du) - außer mit dem schimmel natürlich...
Das ist ja der Punkt. Andererseits suchen wir eben schon seit 3 Jahren und haben nichts adäquates gefunden. Mit 4-Raum-Wohnungen sieht es ganz schlecht aus. Und wenn es sie gibt, dann kosten sie 1000,-. :-?
Die Wohnqualität würde sich - rein im Interieur - schon verbessern: Dielung statt kalter Fliesen, Bad mit Wanne und drübergebauter Dusche, abgeschlossener Garten mit Sandkasten, denkmalsgerecht saniertes Haus (also auch ohne Plastefenster wie jetzt und mit schönen Türen).


mamagaz hat gesagt.:
die üblichen quellen für die suche kennst du ja sicher, da brauch ich keine tipps geben, oder? habt ihr euch schonmal im allende-viertel umgeschaut, oder kommt das wegen der plattenbauten nicht in frage? räumlich wäre es ja auch noch in der nähe...
Ja, habe fast ein Dutzend Links. Und ins Allendeviertel ziehen wir erst, wenn wir finanziell am Boden sind. Das ist ein dermaßener sozialer Brennpunkt (ein Freund von Marcel hat dort mal als Sozialarbeiter gearbeitet. Ich sage nur: :entsetzt:


mamagaz hat gesagt.:
off topic: habe ich vorhin fritze auf dem fahrrad zur kita fahren sehen? ohne stützräder? mit seinem papa nebenher? :respekt:
*stolzbin* :oops:
 
Oben