Brauche mal einen Rat

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 1. August 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich suche eine Zimmerpflanze die nicht unbedingt viel Licht braucht. Ich habe im Flur jetzt die eine Ecke aufgeräumt und ausgemistet und jetzt ist es da so leer. Wir haben im Flu kein Fenster, dort ist nur das Licht was aus den abgehenden Zimmern kommt wenn die Türen auf sind. Okay die meisten sind immer auf aber ist trotzdem nicht so hell.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauche mal einen Rat

    Du könntest es mal mit einer Monstera probieren. Ein Philodendron würde evtl. auch gehen.

    Weiter sind möglich: Zamioculcas oder die Efeutute (Vorsicht bei Haustieren, da für diese giftig!).
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche mal einen Rat

    Huhu,

    ich kann das jetzt nciht so schön verlinken wie Kathi :oops:, aber Du könntest es auch mit einem Einblatt (botanisch Spathiphyllum) veruschen, die sind dafür bekannt, daß sie sehr genügsam sind, was Licht angeht.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche mal einen Rat

    Danke für die Tipps, wrd ich dann mal schauen was mir gut gefällt. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...