Brauche lustige Fragen für Schatzsuche in einem Tierpark

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich brauch Eure Hilfe, bitte!

Meine Kleine hat nächste Woche den 8. Geburtstag und wir gehen zum Feiern in einen Tierpark hier in der Nähe. Sie hat sich dort eine Schatzsuche gewünscht und ich kann ja dort in dem öffentlichen Park nicht gut vorher Zettelchen verstecken... Jetzt habe ich mir gedacht, daß ich einfach etwa 20 Fragen für die Kinder ausdenke, die lustig sein sollten, die Kids ein bißchen geistig anstrengen sollen.... und als Belohnung gibt es am Ende den Schatz (den ich versteckt in einem Bollerwagen mitnehmen werde).

Hat jemand von Euch ein paar lustige Ideen? Mir fallen nur so 3-4 ein.... Es gibt dort Rehe, Wildschweine, Kaninchen, Affen, Bären, Yaks, Ziegen, Enten, Meerschweinchen, Pferde, Kühe, Störche, Sträuße... Bei den Sträußen sollen die Kinder z.B. raten, wie groß die Eier sind, die sie legen und wie lange man sie dann kochen müsste, um ein tolles Frühstücksei zu haben o.ä. ....

Wäre Euch echt dankbar!

Lieben Gruß
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Brauche lustige Fragen für Schatzsuche in einem Tierpark

Wer macht IA und ist Stur?

wie wäre es mit dieser frage?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauche lustige Fragen für Schatzsuche in einem Tierpark

Vielleicht ist bei diesen Fragen was für euch dabei:

Frage: Was haben Kühe, Ziegen und Yaks gemeinsam?
(geben Milch, sind Huftier und Vegetarier, haben ein Fell)

Frage: Wie nennt man die Babys von Rehen und Wildschweinen?
(Kitz, Frischlinge)

Frage: Wie geht der Spruch weiter: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen...
(Mühe :razz:)

Frage: Was fressen Affen am liebstern?
(Bananen)

Frage: Wie heißen die Ohren von Kaninchen?
(Löffel)

Frage: Fliegen Wildenten zum Überwintern in den Süden?
(nein)

Frage: In welchen Vogel "verwandelte" sich das "häßliche Entlein"?
(Schwan)

Frage: Legen Meerschweinchen Eier?
(nein)

Frage: Haben Bären einen Beutel (wie Kängurus)?
(nein)
 
Oben