Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von La Bimme, 27. Oktober 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Friedel ist so jemand, den man nicht fragen darf: „Möchtest Du jetzt das oder das machen?“. Er reagiert oft eh mit Ablehnung, obwohl es ihm doch Spaß macht, wenn er irgendwie dann doch dabei ist. Um ihn wenigstens ein bisschen zu locken, mach ich manchmal einfach selber Sachen und gucke, ob er dazu kommt. Aber das muss etwas sein, wo er jederzeit mit einsteigen kann, wo man nicht unbedingt zusammenarbeiten MUSS, wo es vor allem nicht allzu viel Erklärung braucht und womit man eine Weile beschäftigt ist.

    Ein so ein Ding war unser Herbstbaum – da hab ich einfach angefangen auf großem Papier einen zu malen, und er hat dann an einer Ecke mitgemalt.

    Heute wird ich mal Window Colours auspacken.

    Aber schon Laterne basteln weiß ich nicht, wie das wird, weil da entweder jeder seine machen muss und er Anleitung braucht; oder man an einer gemeinsam baut und sich dauernd absprechen muss.

    Versteht jemand, was ich meine? Habt Ihr noch Ideen, was sich eignet? Bin gerade so einfallslos....

    Liebe Grüße
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    MMmh, wir haben aus Marmeladengläsern und Transparentpapier ( so a la Luftballonlaterne *g*) Windlichter gebastelt. Da kann er sicherlich einfach einsteigen. Die Frage ist, ob du da Lust zu hast :)
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    *hihi*, guck mal, Kim, was hier zum Trocknen auf dem Fenstersims steht...

    [​IMG]

    Ach ja, die Flaschen rechts sind die Unterteile für die Laterne, abgewandelt vom Modell Tulpinchen ;)

    :winke:

    L.

    Ps. Sorry, Fridomama, irgendwie hab ich grad im Moment keinen Tip für dich.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    :bravo:

    So in etwa sehen unsere auch aus :jaja:
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    Darfs denn wahr sein?
    Kaum hab ich das hier gepostet, kommt er mit meinem (!) Lieblings-Bastelbuch an und will das Krokodil basteln! Schneidet gerade Zähne aus - muss gleich wieder hin.....
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    Das mit den Windlichtern haben wir vor langer Zeit mal gemacht - nee, macht mir selber gar nix aus, mich mit sowas hinzusetzen!

    Hier noch das Krokodil-Beweisfoto:
     

    Anhänge:

  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    Sieht :prima: aus :bussi:
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

    Coooles Krokodil :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...