Brauche Ideen für terrassengestaltung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 3. April 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo,
    wir machen im Somemr neue Fliessen auf die terrasse und im gleichen Atemzug dachte ich, kann man es ja insgesamt bisschen "wohnlicher" machen :)

    Ich hatte nun die Idee sowas wir ein "carpot" aufzustellen, die eine Seite wäre ja durch die hauswand, die 2. Seite durch die Aussenmauer, die 3. Seite halb wegen hauswand eh zu. Aber Holz, habe Angst dass es nach kurzer zeit unschön ausschaut.

    Dann kam mir die Idee mit so einem metallpavillon, aber 100% überzeigt mich das auch nicht. Das müsste, wenn überhaupt, milimeterweise gerade so passen.

    Meine Schwester schlug vor, 4 Holpfosten aufzustellen und diese Wellplastikdächer darauf zu machen. Aber das mag ich auch nicht, ebenso wenig wie Markissen.

    Jemand eine Idee was man schönes, nettes, wohliches, nicht zu teures dort gestalten könnte?

    Sandra
     
    #1 Ignatia, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

    :winke:

    wir werden demnächst auf der einen kurzen Seite einen Carport haben und
    um quasi um die Ecke herum auf der langen Seite eine Pergola. Aber nur
    so mit drei Pfosten, einem langen Querbalken und kurzen Stücken obendrüber..
    Kann man mir folgen?:rolleyes:

    Danach werde ich Haken befestigen und mir ein Dreieckssonnensegel
    holen, das hilft einerseits gegen die Sonne in unserem reinen Südgarten
    und sieht anderseits irgendwie edel und wohnlich aus.

    LG
    Heike

    Ach so, und in die Zwischenräume der Pergola werde ich mir verschiedene Bambusrollos hängen, die man je nach Bedarf herunterlassen kann, dazu ein paar bepflanzte Kübel, denn wir sitzen hier wirklich auf dem Präsentierteller...
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

    Ich glaub ich würd da keine Holzüberdachung vormachen, da nehmt ihr euch ganz viel Licht fürs Wohnzimmer. Warum begrünst du das Ganze nicht einfach ? Die Wände sehen doch richtig schön windgeschützt aus, da kannst du doch bestimmt Pflanzen hochranken lassen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

    Also bei uns fehlt absolut kein Licht unter der Überdachung wenn das Sonnenschutztuch nicht drin hängt. Wir haben da so ein gewelltes Kunsstoffdach, das bricht das Licht, und es ist richtig hell drunter :jaja:

    Mit nem Pavillon fehlt da schon um einiges mehr an Licht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...