Brauche Idee für komisches Fenster

G

GeeSabse

Hallo !

War mal auf der seite geht nur mit den Lamellen.

Das Fenster ist ein Seitenteil von einem anderen fenster. Und dann kommt nochmal eins und dann die Balkontüre.

Das mit der Schiene an der Decke hört sich gut an, aber dann muss ich So ein riesenvorhang bestellen zum zuschneiden wie die anderen Schals nebendran ist ja blöd wenn es ein anderer Stoff/Farbe/Muster ist Nähmaschiene hab ich keine . Könnte man nicht ein Raffrollo so schräg an bringen und an einer seit kürzer und an der anderen Seite etwas länger raffen? Denn bräucht ich dann nicht zuschneiden. Wenn garnix geht werde ich Notfalls die Lamellen bestellen. Sonst hab ich im Sommer immer ein Handtuch mit Reissnägeln vor dem fenster befestigt oder mit Pappe beklebt aber das sah asi aus.

Danke für eure Ideen.
Liebe Grüsse :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Es ist ja schon schwer genug, so ein Teil genau gerade und gleich zu raffen - da dürfte das Schief-Raffen doch eigentlich gar kein Problem sein. :)
Allerdings stell ich mir das optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig vor... :cool:

Übrigens mußt Du die Gardinen nicht unbedingt unten umnähen. Es gibt so ein "Saumband" (so heißt das glaub ich), damit kannst Du Sachen auch ganz einfach festbügeln.
 
G

GeeSabse

Tulpinchen hat gesagt.:
Es ist ja schon schwer genug, so ein Teil genau gerade und gleich zu raffen - da dürfte das Schief-Raffen doch eigentlich gar kein Problem sein. :)
Allerdings stell ich mir das optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig vor... :cool:

Übrigens mußt Du die Gardinen nicht unbedingt unten umnähen. Es gibt so ein "Saumband" (so heißt das glaub ich), damit kannst Du Sachen auch ganz einfach festbügeln.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrung mit so nem Raffrollo wollt aber schon immer mal einen. Ist das wirklich so schwer die Dinger zu raffen.
Ich hab jetzt mal den Raffrollo bestellt. Und wenn das nix ist dann werde ich das mit der Schiene an der Decke machen und so einen Schal nochmal bestellen und umkleben.

Liebe Grüsse
 
G

GeeSabse

So er ist da bis ich endlich mal gepeilt habe wie man das Ding zusammenbaut :umfall: . Fast hätte ich ihn gleich wieder weggeschickt.

Hier Fotos habe jetzt ma 2 Varianten ausprobiert und finde ehrlich gesagt beide ein ''bischen'' doof. Was meint Ihr?

Hier die erste Variante ich finde dafür ist er in der Breite zu kurz. Müsste ihn dafür nochmal umtauschen.
eba00508406f00000002.jpg

eba00508406f00000003.jpg

eba00508406f00000005.jpg


Variante 2 . Sieht etwas krumm und schief aus. Habs erstmal mit Tesa befestigt. Würde aber dann ne Schiene holen. Aber ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich gewöhnungsbedürftigt. Vielleicht sollte ich ihn noch mehr raffen? Aber das Tesa hielt nicht lange...
eba00508406f00000006.jpg

eba00508406f00000007.jpg


Bin am überlegen ob ich das Teil wieder zurückschicke und das Fenster ''kahl'' lasse und ne abtönfolie in hellblau oder so anbringe.

Bin mal gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüsse :)
 

jaci

Familienmitglied
wie wärs denn damit:

ein Springrollo verkehrt herum , also unten auf dem Fensterrahmen fixieren ,das Rollo spitz zuschneiden und den Ring oben an einem Haken einhängen.

Weiß nicht ob das geht...ich denke Tulpinchens Idee ist da doch noch die beste, ohne Profi bekommst du das wohl nicht perfekt hin...

LG
 
Oben