Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Die PDA bekommst Du nur im KKH und nach einer PDA musst Du auch anschließend dort bleiben..
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Die PDA bekommst Du nur im KKH und nach einer PDA musst Du auch anschließend dort bleiben..

:winke:

Ob wir eine Hebammenpraxis haben, muss ich mich mal informieren...

Das heißt, wenn ich eine PDA bekomme (habe bei Lenni auch eine genommen, obwohl ich nie eine wollte) dann muss ich eh im KH bleiben?

Gruß Carina
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Ja, genau das heißt es.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Uff... gut, ich glaube dann hat sich das mit dem Geburtshaus schon mal erledigt. Ich war bei Lenni damals so kaputt und kraftlos und war wirklich froh, dass ich die PDA bekommen habe und ich würde es jederzeit auch wieder machen, denn so wurde es noch eine schöne Geburt und ich weiß nicht, ob ich es ohne PDA noch geschafft hätte. Das ist mir zu riskant :/

Ich denke ich werde dann doch wohl oder übel die Tage "die sein müssen" im KH bleiben , denn da muss ich mir jetzt keine Gedanken um eine Hebamme machen, da wir unsere "eigene" ja eh nicht mit ins KH nehmen dürfen und wir werden "versorgt" :)

Gruß Carina
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Jetzt senf ich trotzdem mal noch schnell zum Thema Geburtshaus, auch wenn´s nicht in Frage kommt ;-)

Ich habe mich damals für das Geburtshaus entschieden, da ich ne totale Panik vor Krankenhäusern hatte. Die Geburt von Adriano dauerte 17 Stunden, und alles was ich bekommen habe waren ein paar Globuli ;-) Und es wart hart, es tat weh, klar, aber ich würde es jederzeit wieder so machen, selbst wenn´s noch länger dauern würde. Allein die Atmosphäre in einem Geburtshaus ist so toll. Und dann die Hebamme, ich war zu Vorsorge immer dort, da ich die verschiedenen Hebammen, es waren 6 Stück, kennenlernen sollte. Entbunden habe ich dann bei der, die ich vorher nicht gesehen hatte, da ich den Termin absagen musste, aber sie war einsame spitze. Die Hebamme die ich mir zur Nachsorge ausgesucht hatte, kam nach der Geburt noch ein paar mal nachhause, und dann war´s gut.

Das tolle war, ich bin ein paar Stunden nach der Geburt mit meinem Mann und unserem Kind wieder nachhause, und hatte danach eine ganze Woche lang eine Haushaltshilfe der Diakonie, die die Krankenkasse zahlte, da ambulante Geburt.

Sie hat mich umhegt und umpflegt, lecker gekocht, und all die Putzarbeiten und anderen Dinge erledigt, die ich mit meiner Monsterkugel nicht mehr tun konnte....

Es war rund um einfach superschön!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Wow, das hört sich ja echt gut an :jaja: Wie ist es da, wenn man zB. eine PDA haben mag? Bekomme ich das dort auch, oder macht man das nur im KH?

Gruß Carina

In einem Geburtshaus gibt es keine... es ist auch kein Arzt anwesend... nur Du und die Hebamme(n) ... wenn es danach ginge würde ich SOFORT wieder Schwanger sein.. und dort Entbinden. Ich werde es NIE mals vergessen. (Ok Josephine's Geburt auch nicht, aber die war nicht so dolle)

Und bei Johanna hab ich vieles mehr aushalten können. Ich habe mich auf jede Wehe auf jeden Schmerz gefreut. Brachte sie mir doch mein Kind ein stück näher.

Die Hebammen blieben noch ca. 2 std (Im Geburtshaus gab es ein Ehebett) und wir blieben dort (Johanna ich und mein Mann) und früh brachte Antje uns Frühstück mit... ich sag ja ein Traum...

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

In einem Geburtshaus gibt es keine... es ist auch kein Arzt anwesend... nur Du und die Hebamme(n) ... wenn es danach ginge würde ich SOFORT wieder Schwanger sein.. und dort Entbinden. Ich werde es NIE mals vergessen. (Ok Josephine's Geburt auch nicht, aber die war nicht so dolle)

Und bei Johanna hab ich vieles mehr aushalten können. Ich habe mich auf jede Wehe auf jeden Schmerz gefreut. Brachte sie mir doch mein Kind ein stück näher.

Die Hebammen blieben noch ca. 2 std (Im Geburtshaus gab es ein Ehebett) und wir blieben dort (Johanna ich und mein Mann) und früh brachte Antje uns Frühstück mit... ich sag ja ein Traum...

lg


:bravo: :bravo:

Mein Mann und die Hebi haben sich nach der Geburt Pizza bestellt, ich hab Marmeladebrote bekommen.... Hach ja, das war schon echt prima...

Und ich glaube dass es wirklich so ist, dass man, bei einer Entbindung im GH mehr aushalten kann, denn da gibt´s einfach nichts schmerzlinderndes, im KH ist der Griff zu etwas sicher ein Stück leichter....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Ich denke aber es hat auch etwas mit der Einstellung zu tun. Wurden wir doch im Geburtsvorbereitungskurs "geimpft" das die Geburt Natürlich Weh tut (Das weiß man ja auch so schon) Aber eben das Positive an dem Schmerz... natürlich hab ich auch gejammert. Aber gleichzeitig hab ich mich gefreut. Ich hatte ganze 3 Tage lang wehen... und am 10.8 sollte ja Josy wieder kommen (war mit Oma für 7Tage wegefahren) und als sie gegen 16Uhr wieder kam hörten die Wehen für 30min auf... da hab ich gehofft das es bald weiter geht ;-)

Ging es dann ja auch.

Ein Geburtshaus kann man nicht beschreiben man bzw. Frau muss es erlebt haben...

lg
 
Oben