Brauche ich eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 6. Februar 2011.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...im Ausland beim Bezahlen eine PIN für die Visa-Karte? :???: Oder geht das immernoch "nur mit ihrem guten Namen"? Das Problem ist nämlich, dass ich damals den Zettel mit der PIN vernichtet habe, weil die so richtig simpel war. Ich dachte, dass ich die niemals vergesse :heilisch: Tja, und da ich sie nie gebraucht habe, habe ich sie doch vergessen :)
    Jetzt sagte mir irgendjemand, dass man sie mittlerweile aber braucht, stimmt das? Neu anfordern kann man die nicht, oder?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Brauche ich eigentlich...

    also ich stand hier auch schon öfter und die wollten die PIN bei der Visacard :umfall: .... nicht dass ich die kennen würde :heilisch: ...

    aber man kann ne neue anfordern.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Brauche ich eigentlich...

    Neue KArte oder neue Pin?
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Brauche ich eigentlich...

    Ich weiss nicht, ob du die PIN neu anfordern kannst, aber brauchen wirst du sie hier glaube ich!

    :bussi:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Brauche ich eigentlich...

    Mail an die Bank ist gerade raus..... *siebhirnich*
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Brauche ich eigentlich...

    Gut das ich das hier lese ... ich weiß meine auch nicht mehr
    Und ich kann mich nicht erinnern ob ich sie je schonmal gebraucht habe *grübel*
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche ich eigentlich...

    Ich meine, die PIN brauchst du nur, wenn du Geld am Automaten holen willst. Sowohl hier als auch im Ausland. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass ich jemals die PIN im Ausland benutzt hätte.

    LG
    Angela
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Brauche ich eigentlich...

    "Früher" war das so, aber mittlerweile braucht man sie wohl öfter, aus Sicherheitsgründen. Ist ja eigentlich auch verständlich, so ne Unterschrift ist ja auch schnell gefälscht.
    Hab zwischenzeitlich mal ein bisschen gegoogelt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...