Haustiere Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

M

Max

AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Wenn ich ihn an die Leine nehme zu Hause und dann raus gehe geht das es geht ja auch wenn wir etwas weiter vom Haus weg sind.Und Hunde erfahrung hab ich aber nicht mit Welpen also nicht so ganz ich hatte damals nur Erwachsene Hunde.
 

Nats

Jupheidi
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Bei unserer Paula war es damals so, das sie in der Nähe von der Strasse nicht laufen wollte. Die Autos haben sie wahnsinnig erschreckt. Wo gehst du denn mit dem Hund? Ist die Umgebung sehr unruhig? Sind da viele Menschen unterwegs? Erzähl doch einfach mal ;-)

LG
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Herzlich Wilkommen:winke:

Das dein Welpe nicht freiwillig das Haus verlässt hatt was mit dem Nestschutz zu tun.
Wir trgen unsere kleine(10Wochen) auch die ersten 100m und dann klappt das ganz prima an der Leine.

Sucht euch in eurer Nähe einen Hundeplatz mit Welpenspielstunde!!!

Was ihr jetzt verpasst und an ihm versaut bekommt ihr später schlecht wieder abgewöhnt,
Die ersten 16 Wochen sind am prägendsten:achtung:

LG Colli
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Stellst du dich bitte vor:winke:

Das ist ein Familienforum mit Schwerpunkt "Kinder" wenn du "nur" Hundeprobleme hast gibt es ganz viele tolle Hundeforen im Netz:winke:

LG Colli
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Der erste Weg bei erbrechen bei einem so jungen Hund wäre zum Tierarzt.

Die ersten eingewöhnungstipps kann dir sicher auch dein Züchter geben - wobei es mich ehrlich gesagt etwas wundert, wie du mit so wenig Hundeerfahrung ausgerechnet zu einem Cattle kommst :verdutz:

MIt Hundetrainer ist gemeint, dass du dir jemanden suchen solltest, der dir beibringt, wie du mit dem Tier umzugehen hast. Wenn du mir deine PLZ aufschreibst, dann kann ich dir auch gerne bei der Trainersuche (mit Cattleerfahrung) behilflich sein!


:winke:

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Was ist denn das Besondere an einem Cattle Rosi?
 
M

Max

AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Zum Anfang ist er auch mit Leine im Haus gegangen aber mittlerweile nicht mehr.
Und wenn wir vorm Haus sind dann setzt er sich hin und bewegt sich nicht weiter,dann nehme ich ihn auf den Arm und trage ihn ein Stück und wenn wir weit genug vom Haus sind dann läuft er auch oder wenn mein Nachbar mit seinem Hund draußen ist dann läuft er auch aber nicht immer zwischen durch setzt er sich dann doch mal hin aber weniger wie wenn wir alleine gehen.wenn ich wüsste warum?Hunde erfahrung habe ich aber nur nicht mit Welpen also nicht ganz,habe mir auch Hilfe von meiner besten Freundin geholt da sie selber auch einen Welpen zur pflege hat da sie in einem Verein ist wo die Hunde aus Spanien holen.
 
M

Max

AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Ich habe die Seite aus zufall gefunden und da einige hier rein geschrieben haben das sie probleme mit ihren Hunden haben dachte ich mir vllt finde ich hier auch hilfe ist das so schlimm????Und sorry das ich mich nicht vorgestellt habe dann tu ich es jetzt.....

Hallo alle zusammen ich heiße Sabrina und komme aus Braunschweig bin 24 jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen am Stadtrand.Haben einen Fußmarsch von 10min bis zum Ölpersee.Wir sind auf die Rasse gekommen weil wir viel draußen an der frischen Luft sind und wir die Rasse vom Wesen und von der interligenz toll finden.Hundeerfahrung habe ich ein wenig zwar nicht ganz mit Welpen aber mit großen Hunden.Ich hatte damals einen American Stafford Labrador Mix gehabt der ist dann an Altersschwäche Gestorben also habe ich Hundeerfahrung vllt nicht mit der Rasse .Ich weiß das die Rasse viel Bewegung brauch und bestäftig werden muss das weiß ich alles so doof bin ich ja auch nicht also bitte nicht schlecht machen ja. Ich versuche einfach nur Hilfe zu bekommen mehr nicht und es wäre schön wenn ihr mir sichere Tips geben könntet. Das mit der Hundeschule werde ich wohl in Angriff nehmen .Wäre echt nett wenn ich hilfe von euch bekommen würde oder wenigstens Tips.

danke schon mal
 
Oben