Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Habe in Kleinanzeigen n Schrank angeboten, weil ich hier gerade Zimmer tausche usw.....
und nun hab ich gemerkt, dass wir den Schrank doch noch woanders brauchen können :(

War mit dem Käufer für morgen verabredet und hab ihm nu abgesagt.....seine sms-antwort ist: rechtl, ist der Vertrag zustande gekommen und ich hab ein Recht, den Schrank zu holen



Kann ich den Schrank behalten oder muss ich ihn rausrücken? :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Na ja, den wirste wohl rausrücken müssen...

Ich würde auch drauf bestehen als Käufer ;o)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Hattet ihr einen Preis vereinbart? Wenn ja ist ein Vertrag zustande gekommen. Allerdings würde ich nochmal genau im Rücktrittsrecht nachlesen. Das hat ja der Käufer 2 Wochen, und damit eigentlich auch der Verkäufer. Das andere ist der Nachweis. Habt ihr es schriftlich gemacht? Oder gab es Zeugen für den Kauf?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

per sms - aber ich denke, ich bin im "Unrecht" und muss ihn rausrücken, was?
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

SMS ist leider verbindlich. Und wenn ihr euch da auf einen Preis geeinigt habt, hast du wahrscheinlich Pech. Aber wegen dem Rücktrittsrecht vom Vertrag würd ich nochmal schauen
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

so hab jetzt mal nachgeschaut. Einfach zurücktreten kannst du nicht, ausser der Schrank gehört eigentlich garnicht dir, dann kannst du ihn auch nicht verkaufen ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Vielleicht fehlt ja auch die Rückwand, und du hast in der kleinanzeige vergessen dass zu erwähnen?
Nee, hinterher gibt das Zoff... keine Ahnung, doofe situation....
 
Oben