Brauche grad bissel pos. Untersützung

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

Ich kenn mich ja mit Alma und so gar nicht aus, aber wenn der Körper eh nur auf Sparflamme gehalten wird, verbrennt er jedenfalls kein FETT... warum sollte er auch? Er brauch es ja. Weil jetzt ein "notstand" da ist. ... also hält er es mit aller Kraft fest, und erst recht wenn man danach aufgehört hat und wieder normal isst. Weil ja der nächste Notstand kommen kann.




lg
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

danke für eure netten Worte!!!! :bravo:

@tine: ichhab schon mal Trennkost gemacht. In der Reha auch mit einerErnährunghsberaterin ein Gespräch gehabt. Sie meint: beim einen hilfst beim anderen nicht. Sie kenne viele so es klappt oder auch nicht klappt.
Ich kann oft am Abend nur unschwer auf mein Brot verzichten ;-)

Ich finde es im allgemeinen sehr mühseelig ständig Kalorien zählen zu müssen. Dann weißt du wieder nicht, wieviel hat dies oder jenes.....

@Nicky: So dann wünch ich dir auch ein gutes Durchhaltevermögen :prima:

Ich hab letztes Jahr mit Alma diät gemacht drei Wochen lang, drei Kilo mit Müh und Not runterbekommen, trotz absoluter Konsequenz am Anfang und auch ganz lang nur die drei Drinks am Tag. Und danach dann schlug leider der Jojoeffekt voll zu, es war meine erste richtige Diät in meinem Leben und dann sowas :ochne: Leider hab ich jetzt anstatt drei Kilo weniger 2,5 Kilo mehr

Also laut Beschreibung von Alma sieht es so aus (es kann und darf auch abweichen)
1-2 Wochen Turbo 3 Mahlzeiten durch Drink ersetzen
3.9 Woche Reduktionsphase 2 Mahlzeiten ersetzen. Diese Phase so lange machen, bis man sein Wnschgewicht (vll auch nur annähernd- klar keine 30 kg- erreicht hat). WICHTIG hier noch: kein Obst essen
Die nächste Stufe: Stabilitäsphase geht etwa 18 Wochen eine Mahlzeit durch ein Drink ersetzt. DIESE Phase soll dein GEwicht zum halten bringen.
Anschließend Lebensphase: SIe schreiben 1x täglich nur die Hälfte trinken. Apotheke meinte es würde auch 1-2 die Woche ausreichen.
Dies gekoppelt mit etwas Ernährungsumstellung.

Also ich habs noch nie gemahct und bin gespannt, ob ich hinterher wieder zu nehme. Aber jetzt muss ich erst mal so 26 Woch - oh je das sind doch glatt: 6 Monate :heilisch: durchhalten.

Vll lag dein Jojo Effekt auch darin, das du es viel zu kurz gemacht hast (s.Plan) ??!!

So werde mich jetzt richten, aber ich glaube, das ich vorher noch eine Runde walken gehe und dann auf den Umzug ;-)

Eine glückseelige Nastnet Narri-Narro
Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

Lest mal des von Wölfin: hier und Alma ist auf Soja-Basis

:winke: Sandra

Mal sehen, ob ich das laufen durchhalte- nimm mal mein Handy mit ;-)
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

Bin wieder vom walken zurück. War totaaaall schöööön. Bissel arg windig aber toll. KEine Probleme mit Kreislauf, nur jetzt bischen. Gehe jetzt schön heiß duschen ;-)

:winke: Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

ja, mag schon sein, dass ich es zu kurz gemacht habe. Allerdings nicht die Abnehmphase sondern die letzte Phase.
Ich find es extrem schwer, diese Vorschriften sechs Monate lang zu halten. Aber ich hab zuvor schon in der ersten Phase viel viel weniger abgenommen als eigentlich zu erwarten gewesen wäre, trotz ausgiebiger Turbophase. Mein Körper mag nix hergeben :( ...

aber weil die meisten Frauen, die zulege,n stoffwechselähnlich so gepolt sind würd ich Dir nicht empfehlen unter 1200 kal am Tag zu kommen. Das ist so ungefähr auch die Energiemenge die im Krankenhaus empfohlen wird zum abnehmen bei normaler körperlicher Belastung. Mit dreimal tägl. Alma mit Wasser kommst du da wahrscheinlich nicht drauf, oder?

aber ich finds toll dass Du so motiviert bist, das ist die halbe Miete.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung

ja, mag schon sein, dass ich es zu kurz gemacht habe. Allerdings nicht die Abnehmphase sondern die letzte Phase.
Ich find es extrem schwer, diese Vorschriften sechs Monate lang zu halten. Aber ich hab zuvor schon in der ersten Phase viel viel weniger abgenommen als eigentlich zu erwarten gewesen wäre, trotz ausgiebiger Turbophase. Mein Körper mag nix hergeben :( ...

aber weil die meisten Frauen, die zulege,n stoffwechselähnlich so gepolt sind würd ich Dir nicht empfehlen unter 1200 kal am Tag zu kommen. Das ist so ungefähr auch die Energiemenge die im Krankenhaus empfohlen wird zum abnehmen bei normaler körperlicher Belastung. Mit dreimal tägl. Alma mit Wasser kommst du da wahrscheinlich nicht drauf, oder?

aber ich finds toll dass Du so motiviert bist, das ist die halbe Miete.

Das ist doch mein Reden.

Wenn du zu wenig kcal zu dir nimmst, fährt der Stoffwechsel runter... und dann ist deine müh umsonst. So hart das klingt.


PS: Nach dem Sozialassistent werde ich den Diätassistenten angehen :cool: Das bieten sie jetzt auch an.

lg
 
Oben