Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich muß für meine Hochschulzugangsberechtigung ne Prüfung machen und dafür wollen die eine Begründung, warum ich studieren will.
Da ichs nicht so mit formellen Sachen habe:nix: und mich schlecht ausdrücken kann, müßtet ihr bitte bitte mal gucken, ob ich das so abschicken kann:




Begründung des Studienwunsches



Sozialwesen wollte ich eigentlich direkt nach der 10. Klasse studieren. Da es meiner Mutter nicht möglich war, mir ein Studium zu finanzieren, bzw. mich finanziell zu unterstützen, entschied ich mich für eine Ausbildung und gegen das Abitur.

Nachdem ich nun seit fast 10 Jahren in der Pflege arbeite(inkl. FSJ und Ausbildungszeit), möchte ich mich beruflich umorientieren.

Mit der Fachgebundenen Hochschulreife wäre es mir doch möglich Sozialwesen zu studieren.
Finanziell bin ich nun unabhängig und könnte mir das Studium selbst finanzieren.

Einen kleinen Teil, der Arbeit der Sozialpädagogen, konnte ich während meiner Arbeit auf der neurologischen Station, auf der ich arbeite, schon kennenlernen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Carina hat gesagt.:
Ich muß für meine Hochschulzugangsberechtigung ne Prüfung machen und dafür wollen die eine Begründung, warum ich studieren will.
Da ichs nicht so mit formellen Sachen habe:nix: und mich schlecht ausdrücken kann he, drückst Dich nicht schlecht aus!! , müßtet ihr bitte bitte mal gucken, ob ich das so abschicken kann:




Begründung des Studienwunsches



Sozialwesen wollte ich eigentlich direkt nach der 10. Klasse studieren. Bereits mit XY Jahren, war es mein Berufswunsch, Sozialwesen ((heißt das so?)) zu studieren. Da es meiner Mutter jedoch nicht möglich war, mir ein Studium zu finanzieren, (Komma streichen) bzw. mich finanziell zu unterstützen, entschied ich mich für eine Ausbildung (ergänzen: zur ...))und gegen das Abitur (und ein anschließendes Studium.

Nachdem ich nun seit fast 10 Jahren in der Pflege arbeite(inkl. FSJ und Ausbildungszeit), möchte ich mich beruflich umorientieren. ((besser: weiterentwicklen - Du willst ja ergänzen, auf das Alte aufbauen und, und...)

Umstellen: Nachdem ich nun finanziell unabhängig bin und ein Hochstudium mir selbst fianzieren kann, möchte ich die Fachgebundene Hochschulreife erlangen und anschließend ein Studium absolvieren.Mit der Fachgebundenen Hochschulreife wäre es mir doch möglich Sozialwesen zu studieren.
Finanziell bin ich nun unabhängig und könnte mir das Studium selbst finanzieren.

Einen kleinen Teil,((Komma weg)) der Arbeit der Sozialpädagogen, (Komma weg) konnte ich während meiner Arbeit auf der neurologischen Station, auf der ich arbeite, schon kennenlernen. Ergänzung: Diese Erfahrung hat mich bestärkt, meinen langfristigen Berufswunsch nunmehr zu verwirklichen.
Hallo, hab eigentlich keine Zeit, darum keine "netten Worte", sondern einfach männlich-sachlich (grins) ein paar Vorschläge, wie Du den absolut guten Text (könntest Du so abschicken) vielleicht noch präziser und stärker machen kannst. Viel Erfolg.
 
S

sweetzombie

AW: Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Hmm....man könnte es sicherlich wirklich noch etwas ausschmücken, dazu sind aber noch einige Infos notwendig.

Mit oben genannten Punkten habe ich folgendes formuliert, vielleicht gefällt es Dir. Aber man könnte wirklich noch mehr draus machen, wenn man etwas detaillierter noch Deine Ausbildung beschreibt, Deine jetzige Tätigkeit....etc...

Begründung des Studienwunsches


Aus finanziellen Gründen war es mir leider nicht möglich, meinen Wunsch Sozialwesen zu studieren, früher zu realisieren. Aufgrund dessen habe ich mich nach der 10. Klasse für den Begin einer Ausbildung entschieden und die Fachhochschulreife nicht gemacht.

Stattdessen habe eine fachgebundene Hochschulreife erworben und damit sollten meine Voraussetzungen für den Beginn des Studiums gegeben sein. Auch finanziell kann ich mir dieses Studium problemlos leisten.

Seit fast 10 Jahren, einschließlich ‚FSJ’ und Ausbildungszeit, bin ich im Pflegebereich tätig und möchte mich nun umorientieren.

In meiner jetzigen Tätigkeit auf der neurologischen Station, konnte ich einen ersten Einblick in die Arbeit der Sozialpädagogen gewinnen. Diese ersten Kenntnisse bestärkten mich in meinem Wunsch, Sozialwesen zu studieren.


LG

Simone
 
L

LukasundLea

AW: Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Hallo Carina !
Ich war in der gleichen Situation wie Du....
Deinen Ansatz finde ich auch nicht schlecht, ist aber ausbaufähig :zwinker:

Ich schick Dir noch ne pn
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

simone1311 hat gesagt.:
Mit oben genannten Punkten habe ich folgendes formuliert, vielleicht gefällt es Dir. Aber man könnte wirklich noch mehr draus machen, wenn man etwas detaillierter noch Deine Ausbildung beschreibt, Deine jetzige Tätigkeit....etc...


Detaillierter steht meine Ausbildung usw. ja im Lebenslauf. Das wär doch dann doppelt gemoppelt. Oder nicht??


Und @ Tanja:

Das gefällt mir, danke für die pn. Ich hab mich vorhin noch mit Schwiegis zusammengesetzt und was "entworfen",wo ain Teil von Dir auch eingearbeitet ist.

Vielen Dank Euch allen!

Jetzt nur noch Daumen drücken, das es klappt!
 
Oben