Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich muß für meine Hochschulzugangsberechtigung ne Prüfung machen und dafür wollen die eine Begründung, warum ich studieren will.
Da ichs nicht so mit formellen Sachen habe:nix: und mich schlecht ausdrücken kann, müßtet ihr bitte bitte mal gucken, ob ich das so abschicken kann:




Begründung des Studienwunsches



Sozialwesen wollte ich eigentlich direkt nach der 10. Klasse studieren. Da es meiner Mutter nicht möglich war, mir ein Studium zu finanzieren, bzw. mich finanziell zu unterstützen, entschied ich mich für eine Ausbildung und gegen das Abitur.

Nachdem ich nun seit fast 10 Jahren in der Pflege arbeite(inkl. FSJ und Ausbildungszeit), möchte ich mich beruflich umorientieren.

Mit der Fachgebundenen Hochschulreife wäre es mir doch möglich Sozialwesen zu studieren.
Finanziell bin ich nun unabhängig und könnte mir das Studium selbst finanzieren.

Einen kleinen Teil, der Arbeit der Sozialpädagogen, konnte ich während meiner Arbeit auf der neurologischen Station, auf der ich arbeite, schon kennenlernen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Brauche eure Hilfe: Bewerbung. Is das so ok???

Carina hat gesagt.:
Ich muß für meine Hochschulzugangsberechtigung ne Prüfung machen und dafür wollen die eine Begründung, warum ich studieren will.
Da ichs nicht so mit formellen Sachen habe:nix: und mich schlecht ausdrücken kann he, drückst Dich nicht schlecht aus!! , müßtet ihr bitte bitte mal gucken, ob ich das so abschicken kann:




Begründung des Studienwunsches



Sozialwesen wollte ich eigentlich direkt nach der 10. Klasse studieren. Bereits mit XY Jahren, war es mein Berufswunsch, Sozialwesen ((heißt das so?)) zu studieren. Da es meiner Mutter jedoch nicht möglich war, mir ein Studium zu finanzieren, (Komma streichen) bzw. mich finanziell zu unterstützen, entschied ich mich für eine Ausbildung (ergänzen: zur ...))und gegen das Abitur (und ein anschließendes Studium.