Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 10. Januar 2010.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Wir haben Josys Zimmer umgeräumt und unter anderem ist nun auch der CD-Player in Griffnähe gewandert.
    Bisher stand der weit oben und wurde nur für die Abendgeschichte genutzt,deswegen haben wir fast ausschließlich Hörspiele.


    Nun suche ich witzige,freche Kinderlieder zum mitsingen und vor allem zum mittanzen.
    Rolf Zuckowsky haben wir einiges auf dem iPod (fürs Auto) und da habe ich auch schon eine recht umfangreiche CD ins Auge gefasst.

    Ansonsten wird man vom Angebot auf Amazon ja ziemlich erschlagen ohne so recht weiter zu kommen.
    Also was könnt ihr empfehlen?!:winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Robert Metcalf und Fredrik Vahle...
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Wie immer Reinhard Lakomy (Traumzauberbaum / Regentropfen Paule Platsch/ Mimmelit das Stadtkanienchen etc.pp) Such das mal bei Amazon. Es sind wunderschöne Lieder zum mitsingen und nebenbei kurzgeschichten bzw ist das ganze aus einer Geschichte wo aber immer gesungen wird.

    lg
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Traumzauberbaum hat mich auch sofort angesprochen.:jaja:
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    :winke:

    Meine Kinder stehen auf Volker Rosin und auf die Kinderdisco- CDs, die wir aus den Urlauben mitgebracht haben.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Ich empfehle Gerhard Schöne mit "Lieder aus dem Kinderland"

    [ISBN]B00027LEOC[/ISBN]
    oder
    [ISBN]B00027LEPG[/ISBN]

    :winke:
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Mein Sohn möchte auch ständig die Kika-Tanzalarm-CD von Volker Rosin hören. Ich fand sie sehr teuer, aber er hört sie wirklich ganz oft.
    [ISBN]B001HJOSOC[/ISBN]

    Außerdem finden wir alle drei die Kinderlieder-CDs von Nena (klassische Volks- und Kinderlieder, modern arrangiert) toll:

    [ISBN]B000025SFO[/ISBN]

    [ISBN]B000023YNE[/ISBN]
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Brauche eure Empfehlungen:Kinderlieder-CD's

    Volker Rosin ist komischerweise so garnicht ihrs.:???:

    Fredrik Vahle scheint absolut was für uns zu sein.Hat da jemand "Tiger Oma Samurai" und kann berichten?!
    Lieder aus dem Liederland wird's,denke ich,auch werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...