Brauche euer Rat???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sheyla, 19. August 2006.

  1. Hallo ihr Lieben.

    Thara mag einfach seit 2 wochen nicht ins Bett gehen,und wenn dann dauert die Prozedur ewig lang.

    Wir waren vor vier wochen in den Urlaub und es war unmöglich das Kind um 19.30 ins bett zu legen weil es zu heiss war also ging es dann um 20.30 oder 21.00 uhr ins Bett.

    Hier geht sie um 20.00 ins Bett braucht dann aber 1-1,5 std bis sie schläft, sie muss dann Pipi,muß trinken papa 20 mal küssen und Gutenacht sagen ständig aufstehen.

    Sie schläft dann bis 7.30

    Mittags ist es genau so da schläft sie maximal 1,5 stunden ist es zu viel?

    Ich habe sie ein Mittag nicht schlafen gelegt weil ich einfach keine Lust hatte sie zum schlafen zu überreden,um 17.00 uhr ist sie dann eingeschlafen da habe ich sie nach 15 min gewcket und am Abend hatt sie wieder über eine stunde gebraucht.

    Wenn sie Mittags nicht schläft ist sie unerträglich und schreit dann bei allem.

    Ich versuche immer ruhig zu bleiben und alles für sie angenehm zu gestallten aber

    sie macht so lange bis wir lauter werden und das möchte ich nicht jeden Mittag und Abend haben denn mir tut es dann immer leid.

    Was soll ich machen ?

    Wir haben immer den Selben Ritual Abendessen,etwas spielen Bettfertig machen Geschichte lesen, ihre Schlummerlicht Spieluhr an die 10min läuft.

    Ich habe ihr auch schon mal gesagt das sie sich noch ein wenig ein Buch selber anschauen kann und mich ruft wenn sie fertig ist aber dieses ein wenig dauert dann 20 min und sie fängt dann wieder an.

    Wir nehmen uns wirklich Zeit es ist nicht so das sie einfach schnell ins Bett gebracht wird.

    Ist das eine Phase?

    Heute habe ich mir vorgenommen sie nach 45 min schlaf zu wecken.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.

    Liebe Grüße

    Alma
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche euer Rat???

    wir haben momentan genau dasselbe problem.
    es gibt nur noch geschrei und es dauert ewig.
    ich habe aber schon festgestellt, dass wenn ich toni mittags gar nicht hinlege, sie nachts sehr unruhig schläft und oft aufwacht.

    war dir jetzt keine hilfe, gell.

    lg petra
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Brauche euer Rat???

    hallo alma

    ich lege dir sehr das buch "smart love" ans herz

    da wird wunderbar beschrieben, warum die süßen kleinen in diesem gewissen alter so drauf sind, was das abendliche einschlafen betrifft.

    sie hat euch einfach so lieb, dass sie sich nicht trennen kann. deswegen kommt sie mit den 100 "ausreden"

    ich hab nicht mehr so genau im kopf, was an der stelle dann noch alles steht, ist bei uns schon wieder länger her...

    [ISBN]3423340320[/ISBN]

    (übrigens zur zeit im kombianagebot mit dem kompetenten kind :wink: )


    :winke:
    jackie
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche euer Rat???

    danke jackie, ich bin zwar nicht alma, aber mich interessiert das auch.

    lg petra
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Brauche euer Rat???

    gerne :D

    ich kann die beiden bücher nur immer wieder empfehlen und über den grünen klee loben

    sie sind zu einem großen teil dafür verantwortlich, das wir mit unserem sohn so ein entspanntes smoviges leben haben :D

    :winke:
    jackie
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche euer Rat???

    @jackie.ich bin grad erschrocken, als ich in deiner signatur den namen antonia bei unseren engelchen gelesen hab.
     
  7. AW: Brauche euer Rat???

    Hallo,

    Danke euch erstmal,ich hoffe das diese Phase schnell vorüber geht, das Buch werde ich mir kaufen :)

    Liebe Grüße

    Alma
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Brauche euer Rat???

    Amélie mag abends auch nicht sooo gerne schlafen. Wir handhaben das immer wie folgt:

    Wir ziehen den Schlafanzug an, trinken so gegen 19 - 19.30 Uhr Amélies Abendfläschchen auf dem Sofa und hören dazu Kindermusik. Danach gehen wir dann Zähneputzen und Gesicht und Hände waschen und dann ab in die Heija. Ich hab mir extra einen Stuhl neben Ami's Bett gestellt weil ich sie mit meiner Kugel nicht mehr so gut im Stehen schuckeln kann. Ich halte die dann noch ein paar Minuten auf dem Arm bis sie anfängt zu dösen und lege sie dann in ihr Bett.

    Ab und an mag sie dann auch nicht schlafen, dann lege ich mich mit ihr ins "große Bett" und bleibe bei ihr liegen bis sie schläft und bringe sie dann in ihr Bett.

    Göga und ich machen das abwechselnd. Ab und an zeigt sie auch, wer sie ins Bett bringen soll :)

    Ich wünsche dir ganz viel glück, dass ihr auch eine Lösung findet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...