Brauche einen Tip

H

Honeymoon

Hallo Mamis,

es hört sich vielleicht blöd an, aber ich brauch mal einen Tip von Euch bzgl. Schlafrituale!!!!
Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch anwenden kann. Habe schon einige ausprobiert, möchte aber mal was anderes probieren. Was macht ihr denn für Abend/Schlafrituale??


Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

Danke und liebe Grüße

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brauche einen Tip

abendessen
wickeln
schlafi anziehen
bilderbuch gucken oder was anderes leises
zähne putzen
papa schmusen
langsam ins bett
teddys alle zuzdecken und was zu trinken geben :D
singen
rausgehen
 
H

Honeymoon

AW: Brauche einen Tip

Hallo Ignatia,

genau das tun wir. Zwar nicht in der Reihenfolge die Du aufgeschrieben hast, aber so sieht es bei uns aus.
Ich möchte gerne ein neues Ritual ausprobieren!!

Gruss
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brauche einen Tip

oh dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen außer vorschläge.
was ist mit baden?
 
C

cap2004

AW: Brauche einen Tip

paul ist zwar noch etwas jünger, aber wir machen das so:

bilderbuchlesen und leise klassiche musik hören
brei essen
baden mit zähneputzen
wickeln
schlafanzug an
schmusen
flasche
wach in bett und gute nach küsschen geben
alles bei gedämpften licht.

leider bekommt er die flasche direkt vor dem schlafen, aber das ist so aus der stillzeit mitgekommen und ich bin auch etwas ratlos, wie ich das anders machen soll, aber das ist ein anderes thema;-)

leibe grüße,
andrea
 
Oben