Brauche einen Tip

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Honeymoon, 3. Februar 2005.

  1. Hallo Mamis,

    es hört sich vielleicht blöd an, aber ich brauch mal einen Tip von Euch bzgl. Schlafrituale!!!!
    Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch anwenden kann. Habe schon einige ausprobiert, möchte aber mal was anderes probieren. Was macht ihr denn für Abend/Schlafrituale??


    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

    Danke und liebe Grüße

    Sandra
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche einen Tip

    abendessen
    wickeln
    schlafi anziehen
    bilderbuch gucken oder was anderes leises
    zähne putzen
    papa schmusen
    langsam ins bett
    teddys alle zuzdecken und was zu trinken geben :D
    singen
    rausgehen
     
  3. AW: Brauche einen Tip

    Hallo Ignatia,

    genau das tun wir. Zwar nicht in der Reihenfolge die Du aufgeschrieben hast, aber so sieht es bei uns aus.
    Ich möchte gerne ein neues Ritual ausprobieren!!

    Gruss
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche einen Tip

    oh dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen außer vorschläge.
    was ist mit baden?
     
  5. AW: Brauche einen Tip

    paul ist zwar noch etwas jünger, aber wir machen das so:

    bilderbuchlesen und leise klassiche musik hören
    brei essen
    baden mit zähneputzen
    wickeln
    schlafanzug an
    schmusen
    flasche
    wach in bett und gute nach küsschen geben
    alles bei gedämpften licht.

    leider bekommt er die flasche direkt vor dem schlafen, aber das ist so aus der stillzeit mitgekommen und ich bin auch etwas ratlos, wie ich das anders machen soll, aber das ist ein anderes thema;-)

    leibe grüße,
    andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...