Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Oh da gibt es so ein wunderschönes Buch von Prinzessin Lillifee
[ISBN]3815739462[/ISBN]

Das hat Sophie geschenkt bekommen und darin finden wir immer einen passenden Spruch für die Diversen Poesiealben und Freundebücher die hier eintrudeln.
 

Kathi

Dino
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Einen hab ich noch ;-) :

Rosen, Tulpen und Narzissen,
alles darf die Mutter wissen,
nur das eine nicht:
wenn ein Bub ein Mädel küsst.

:umfall: :weghier:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Einen hab ich noch ;-) :

Rosen, Tulpen und Narzissen,
alles darf die Mutter wissen,
nur das eine nicht:
wenn ein Bub ein Mädel küsst.

:umfall: :weghier:

Ich kenn den etwas anders:

Unter Rosen und Narzissen,
hat einmal ein Hund geschi....en.

Das war der erste und einzige Spruch der mit spontan eingefallen ist:oops:
 

Kathi

Dino
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Unter Rosen und Narzissen,
hat einmal ein Hund geschi....en.

:hahaha: der macht sich auch gut in einem Poesiealbum.

Kennt jemand von euch die Ottokar-Domma-Bücher? Da gabs auch so einen "tollen" Spruch ins Album. Ich weiß bloß nicht mehr, in welchem Buch das war.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Mein Lieblingsspruch kam von meiner Grundschullehrerin und der ging ungefähr so:

"Wenn du etwas wirklich willst,
kannst du es auch zustande bringen!" -
So sprach einst ein Krokodil
und versuchte sich im Singen

((mit lieben Grüßen an die Dame, in deren Signatur der Hinweis steht, man solle nicht mit Schweinen das Singen üben :hahaha:))
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

für die eigenen Kinder würde ich vielleicht etwas von "weißt Du eigentlich wie lieb ich dich habe" nehmen - so wunderbar passend.

LG Nele
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Bei uns war immer sehr beliebt auf der letzten Seite:
"Ich hab' mich hinten angewurzelt,
dass keiner aus dem Album purzelt!"

Meine Mutter hat mir damals geschrieben:
"Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm."

Ein anderer Spruch ging ungefähr so:
Wenn Du einst in vielen Jahren
diese Zeilen wirst durchlesen,
dann gedenk, wie froh wir waren,
als wir Kinder noch gewesen!"

Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein und mein altes Album liegt 350km von mir entfernt...

Ich finde Poesiealben übrigens sehr schön und habe schon manches Mal überlegt, ob ich Christina nicht eins schenken soll... ich weiß halt nur nicht, ob sie damit noch was würde anfangen können!

LG, Bella :blume:
 
Oben