brauche einen Rat

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also der Vater von meinem Freund ist ja leider vor 2 Wochen gestorben.
Mein Freund hat alle Angelegenheiten geregelt und zB auch Kündigungen veranlasst.
Unter anderem auch den Telefonanschluss.
Wurde auch soweit alles akzeptiert .
Nun haben Wir heute aber eine Rechnung von der Telekom erhalten für Dezember .
Zu bezahlen ist die monatliche Grundgebühr für den Anschluss.

Müssen Wir die Rechnung begleichen?
Kennt sich damit jemand aus?

Gruß
Melanie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: brauche einen Rat

Ernsthaft Dezember? Es kommen jetzt/sind gekommen die Novemberabrechnungen.
Wenn es Kündigungsfristen gibt, muss die Telecom ja auch die Leitung zur Verfügung halten, sprich: es dürfte auch telefoniert werden. Macht also vorne und hiunten keinen Sinn. Guck mal nach, ob wirklich Dezember...
Dann die Kündigungsfrist überprüfen, dann schauen, ob die Telecom die Leistung erbringt... Dann erst zahlen...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: brauche einen Rat

hi,

das Problem hatte ich damals als meine Mutter starb auch. Ich bekam eine Nachzahlung für den Strom.
Ich hab das meinem Onkel weiter gegeben, der ist Anwalt, und NEIN du MUSST es NICHT zahlen.....
die versuchen nur, an ihr Geld zu kommen, das ist alles. Du darfst wenn du möchtest zahlen, bist dafür aber nicht verpflichtet.....

GLG JEnny
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: brauche einen Rat

Zahl da bloß nichts!!:achtung:

Mein Opa hat nach seinem Tod eine Jahresrechnung vom Sportverein bekommen.

Ich find sowas total makaber.:bruddel:
Im Notfall habt ihr ja die Sterbeurkunde.

Und : Kündigungsfrist bei einem Toten ?????????:piebts:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: brauche einen Rat

Ernsthaft Dezember? Es kommen jetzt/sind gekommen die Novemberabrechnungen.
Wenn es Kündigungsfristen gibt, muss die Telecom ja auch die Leitung zur Verfügung halten, sprich: es dürfte auch telefoniert werden. Macht also vorne und hiunten keinen Sinn. Guck mal nach, ob wirklich Dezember...
Dann die Kündigungsfrist überprüfen, dann schauen, ob die Telecom die Leistung erbringt... Dann erst zahlen...

Erlich es ist für Dezember.Ich weiß nicht warum aber Er hatte im Oktober auch die für November bekommen .
Gruß
Melanie
 
Oben