Brauche eine hundesichere Idee

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Zitat von nachtwölfin Beitrag anzeigen
hallo, allso ich hab mir das alles mal so durch gelesen.

Allso erstmal zu den tv sendungen:
Ich halte garnichts davon. Ich habe mir die sendung ein paar mal angeschaut,
und würde meinen hund viele dinge nicht zumuhten wollen.
wie zb zitron halsbänder, maulkorp,halti....
da denke ich immer an den spruch: was du nicht willst man dir fühgt zu, das fühge auch keinem anderen zu.

Ich denke es bringt nichts wen ihr nur die Bücher in sicherheit bringt, den dan wird der Hund vlt anfangen die möbel anzukauen oder anderen unsinn anstellen!
Der Hund will einfach nicht allein sein, das steht schon mal fest.



Es geht jetzt seit 1 1/2 Jahren - sonst ist ja alles hundesicher und sie kommt ja auch an die Bücher nicht ran zur Zeit - ich möchte bloß das Holzzeug wegbekommen.
Könnte ich vlt mal wissen in welcher etage ihr wohnt? dann hätte ich vlt noch eine idee die helfen könnte!



Versucht es doch mal mit einem Kong, da kann man was zu fressen rein tuhn und der hund ist eine weile beschäftigt.


Den Kong bekommt sie eh (hab ich das nicht schon geschrieben?)
ja hattest du, sorry hatte ich überlesen!

Ich denke es liegt einfach an der Erziehung und ein Hund lernt ein leben lang dazu.
In dem fall sind Hunde wie kinder, haben sie langeweile und fühlen sich alleine machen sie misst.

Ich habe ein Labradoar schäferhund mix (lucky) 8 Jahre mittlerweile, ich bekahm in im alter von einem Jahr.
Er hatt meine halbe wohnung zerlegt wen ich nur kurz weck war. (Verlassensangst)

Mittlerweile kann ich auch mal etwas länger weck bleiben ohne das er was anstellt.
Ich gebe ihn einen schuhkartong den ich mit zeitungsknölchen fülle....
in ein paar tuhe ich hundekekse rein, selbstgebacken mit honig er liebt diese.
So ist er erst mal eine weile beschäftigt.


Das möchte ich nicht - dann erlaube ich ihr ja, dass sie Sachen zerfetzt
Nein eig nicht, meiner hatt gelernt das er nur den kartong kaputt machen darf dem ich ihm gebe! :)

Wen ich länger weck muss, gebe ich ihn den kong den fühle ich mit leberwurst oder rohem fleisch.
Dazu mache ich ein Radio leise an,
damit er im hintergrund stimmen hatt und das hällt ihm meist vom Bellen ab.
Klappt super mit cds wo Tiergereusche drauf sind.

Was ich aufkeinen fall empfehlen würde ist einen Maulkorb oder einen Halti in der zeit wo man nicht da ist anzulegen!!!
Hunde bekommen die meist ab und zerlegen diese dan auserdem finde ich Maulkörbe nicht wircklich Hundefreundlich.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund-ums-haus/158622-brauche-hundesichere-idee-2.html#ixzz0eHR3gjwT


und um noch eine frage zu beantworten: Ich heiße Nadine :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Hat sich alles längst erledigt :zwinker: - ich habe jetzt ganz tolle Schränke, die unten mit Schiebetüren zu schließen sind und erst aber einer hundesicheren Höhe offen sind :prima:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Nach über einem Jahr wäre ja schlimm, wenn sich da nix getan hätte ;)


:winke:

Rosi
 
Oben