Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

suessestan

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind am 6 Dezember zur Goldenen Hochzeit bei meinem Onkel eingeladen. Nun wünaschen sie sich nur Geld.
Ich könnte mir nun zwar dieses Buch für Geldgeschenke kaufen, aber dazu brauch ich das einfach zu selten.
Und ich bin nun mal nicht so kreativ, was solche Sachen angeht.
Hat irgendjemand nen genialen Basteltip für ein Geldgeschenk?

LG Antje
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

Mir fällt was ein :-D

Du nimmst eine Gurke steckst sie dann in einen Blumentopf mit Sand od. Erde so das sie schön hällt... und steckst dann das Geld dort rein...also zb. 1-2€ Stücke das die Gurke quasi sie ein Kaktus aussieht :)

Hatten wir schonmal gemacht kam super an :jaja:

lg
 
A

Anavlis

AW: Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

Oder du nimmst den klassischen Zinkeimer, dekoriert mit Kunststoffblumen oder jetzt passend zum Advent, Dekotanne, machst da ne Spielzeugschaufel und nen Spielzeugsieb ran, füllst den Eimer auf mit Vogelsand (in den du natürlich das Geld versteckst) bastelst nen Zettel dazu wo drauf steht "Sieben mal Sieben ist nicht gleich feiner Sand" und fertig bist du :) Hab jetzt leider kein Foto aufm Laptop, sonst hätt ich dir mal unser Geschenk zur Hochzeit meiner Schwester gezeigt.

LG
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

Ich danke Euch, werd bestimmt das richtige finden, soll ja auch ein wenig zu den beiden passen (mein Onkel ist ein ganz Lieber, aber seine Frau mochte ich noch nie, ist ne Hexe).
Und meine Eltern und wir wollen dann zusammenlegen und es gemeinsam schenken.

LG Antje
 
B

BlonderEngel

AW: Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

Also wir hatten uns zu unserer Hochzeit noch zwei Couchkissen gewünscht und unsere Trauzeugin hat dann noch 5 Euroscheine dran festgemacht mit Stecknadeln.
Du kannst aber auch einfach an einen schönen Blumenstrauß das Geld binden.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Tip für Geldgeschenk

Hallo

Wir haben einfach damals eine einfache Zimmerpflanze mit Geldscheinen dekoriert.
Die Scheine wie Schleifen gefalten und dann an die Blume gehangen mit Scheifenband.


Oder eine etwas fiese Variante. Eine Babybadewanne mit Sand füllen und darin lauter Münzen verstecken. Die noch dekrieren mit Muscheln und einer Palme.

Gruß
Melanie
 
Oben