Brauche dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von bibijones, 17. Juli 2007.

  1. Hallo,
    meine beste Freundin hat vor 7 Monaten einen privaten Kindergarten übernommen. Sie ist 30 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet, sie hat ein Kind das 2 Jahre alt ist und Sie und ihr Mann waren gerade in den Planungen für ein zweites Kind. Sie hat mir immer erzählt das sie glücklich ist und es gab keine Anzeichen dafür
    Sie hat viel Stress mit der Übernahme und seitdem innerhalt dieser 7 Monate von Kleidergrösse 44 auf 38 runter und die ist ihr auch schon zu gross. Jetzt sagte sie mir, von heute auf morgen, sie sei schon länger unglücklich und habe sich in einen verh. Mann mit zwei Kindern verliebt. Dieser Mann ist Vater in dem Kindergarten und die beiden sind sich näher gekommen weil dieser Mann von seiner Frau verlassen wurde und sich bei meiner Freundin ausgeheult hat, 4 Wochen später wollen Sie nun ihr Leben planen. Meine Freundin will ausziehen, zwar in eine eigene Wohnung, aber sie will ihrer ehe keine Chance mehr geben, obwohl sie nie mit dem Mann gesprochen hat. Das Problem weiter sie lebt von dem Laden, ihre Mutter arbeitet in dem Laden und bekommt auch Geld. Der Laden war davor in Insolvenz und die Eltern haben schon einen Stiefel mitgemacht und sind bei der Stange geblieben und er läuft jetzt gut. Welchen Rat gebe ich, soll sie ohne diesen Mann zu kennen alles aufgeben? Wenn das rauskommt ist der Laden nicht in Gefahr, wenn die Besitzerin zwei Ehen auseinander gebracht hat(was sicher so bei den Leuten ankommt, oder?)und es sind drei Kinder betroffen. Würdet ihr eure Kinder in einen solchen Kindergarten geben, wenn man das wüsste? Sollte man nicht wenn man Kinder hat, alles mögliche machen, damit beide Eltern zusammen bleiben. Hat eine neue Beziehung Chancen, wenn der neue Mann vor 4 Wochen noch um seine Frau geheult hat. Ich bin echt ratlos. Meine Freundin hat sich meine Bedenken angehört, auch das ich Angst um den Laden habe, denn ich bin der Meinung das eine Geschäftsfrau die Geld mit Kindern verdient, nichts mit ihren Kunden anfangen sollte, aber ich glaube sie sieht die Bedenken nicht und will es koste es was es wolle ausprobieren. Kann der Preis nicht zu hoch sein?
    Bin gespannt ob ihr mir was raten könnt. Danke
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Brauche dringend Rat

    Hallo,

    leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen und da dies nichts mit Erziehung zu tun hat, verschiebe ich deine Frage mal in den Ratgeber.

    Vielleicht findet sich da ja jemand, der dir helfen kann.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Brauche dringend Rat

    Hallo,

    du kannst versuchen mit ihr zu reden.

    Aber aus eigener Erfahrung mit einem Familienmitglied aus meiner verwandschaft weiss ich, das es nix bringen wird.Wenn man verliebt ist, tickt anscheinend das "Oberstübchen" vollkommen aus :ochne:

    Sorry, wenn das jetzt ein bissl hart klingt, aber es ist so...

    Lg,
    Michaela
     
  4. AW: Brauche dringend Rat

    ok aber wenn du sagst es tickt aus, siehst du es schon so das es wahnsinn ist, was sie tut oder?
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche dringend Rat

    Hi!

    Ich kann gerade nciht viel schreiben, aber will dennoch Deine Fragen aus meiner Sicht beantworten:

    Natürlich sind aber meine Antworten genauso wenig zu pauschalisieren wie die, die Du im Kopf hast - denn man muss immer die Umstände und den Einzelfall kennen......

    :winke:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche dringend Rat

    P.S. Wer bist Du eigentlich??? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...