Brauche dringend Hilfe bei Antibiotika Frage! Dringend

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von AlexLiLa, 18. Juli 2004.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben heute für die Kids ein AB verschrieben bekommen das sie leider in der Apotheke nicht da hatten.

    Es liest sich wie Infectobi****** 750 aber ich finde im Internet nur Infectocillin. Wir haben jetzt das Penicillin V Stada 0,3 Mega bekommen. Nun hat der Apotheker die Dosis umgerechnet und sie bekommen jetzt 4x6,25ml.

    Ich finde das zuviel!!!

    Zumal es auch kein Infecto*** 750 gibt laut Internet. Nun habe ich Angst es zu hoch zu dosieren.

    Sonst muß ich morgen noch mal zum Arzt oder Apotheker.

    Daaanke Alex
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm,

    normalerweise wird Penicillin doch pro KG Körpergewicht berechnet, beispielsweise 10.000 Einheiten pro KG als Einzeldosis, 20 kg Gewicht = 10 000 x 20= Gesamteinheiten. Und dann mußt Du noch schauen, wieviele Einheiten pro Meßlöffel gerechnet werden....

    Was steht denn im Beipackzettel?

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Was meinst du mit was steht im Beipackzettel? Sie bekommen jetzt die Dosis für 22kg :o und das finde ich zuviel.

    Michael sagt halt das andere Penicillin wäre höhere Dosies/Konzentration gewesen aber ich finde es nicht im Internet.

    Es sind hier auf 5ml (1Meßl.) 300000 I.E.

    Danke Alex
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Du es nach Beipackzettel dosierst, müßte das auch ok so sein. Unsere KiÄ sagt jedenfalls immer, dosieren nach Anleitung - hat der Arzt bei euch denn etwas anderes gesagt?

    Sonst ruf doch mal in der Notdienst-Apotheke an, um Dich nochmal abzusichern.

    Wir hatten letztens auch Penicillin bekommen, und da war halt nicht angegeben für beispielsweise 22 kg X Meßlöffel - sondern nur für 20 - 30 kg X Einheiten pro kg Körpergewicht als Einzeldosis - da mußte ich selbst umrechnen, wieviel Einheiten insgesamt pro Einzeldosis zu geben waren und wieviel Meßlöffeln das entsprach.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich möchte aber gern ewissen ob es das Mittel gibt und ob es das in der Dosierung gibt.

    Werde wohl morgen in die Apotheke oder zum Arzt müssen. :-?

    Weil es ja ein anderes Mittel ist.

    lg Alex
     
  6. Hallo,

    ich habe hier die kompletten Hinweise nebst Zusatzinformation über Infectobicillin Saft 750 von Infectopharm :jaja: . Kann ich Dir irgendwie damit weiterhelfen oder es dir als PDF senden?

    LG und gute Besserung

    Silke
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Silke,

    ich war auch grad am googlen und bin auf dasselbe Präparat gekommen....

    Hoffentlich helfen Alex die Infos weiter.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Oh ich könnte Euch :bussi:

    Daaanke :bravo:

    Wieso habe ich das bei Googlen nicht gefunden? :???:

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. umrechnung antibiotika notdienst

    ,
  2. infectobicillin saft löffel dosierung

    ,
  3. penicillin einheiten bei 20 kg körpergewicht

    ,
  4. infectobicillin saft 750 erfahrungen
Die Seite wird geladen...