Brauche dringend Hilfe bei Antibiotika Frage! Dringend

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben heute für die Kids ein AB verschrieben bekommen das sie leider in der Apotheke nicht da hatten.

Es liest sich wie Infectobi****** 750 aber ich finde im Internet nur Infectocillin. Wir haben jetzt das Penicillin V Stada 0,3 Mega bekommen. Nun hat der Apotheker die Dosis umgerechnet und sie bekommen jetzt 4x6,25ml.

Ich finde das zuviel!!!

Zumal es auch kein Infecto*** 750 gibt laut Internet. Nun habe ich Angst es zu hoch zu dosieren.

Sonst muß ich morgen noch mal zum Arzt oder Apotheker.

Daaanke Alex
 

Mullemaus

Chatluder
Hm,

normalerweise wird Penicillin doch pro KG Körpergewicht berechnet, beispielsweise 10.000 Einheiten pro KG als Einzeldosis, 20 kg Gewicht = 10 000 x 20= Gesamteinheiten. Und dann mußt Du noch schauen, wieviele Einheiten pro Meßlöffel gerechnet werden....

Was steht denn im Beipackzettel?

LG,
Mullemaus
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Was meinst du mit was steht im Beipackzettel? Sie bekommen jetzt die Dosis für 22kg :o und das finde ich zuviel.

Michael sagt halt das andere Penicillin wäre höhere Dosies/Konzentration gewesen aber ich finde es nicht im Internet.

Es sind hier auf 5ml (1Meßl.) 300000 I.E.

Danke Alex
 

Mullemaus

Chatluder
Wenn Du es nach Beipackzettel dosierst, müßte das auch ok so sein. Unsere KiÄ sagt jedenfalls immer, dosieren nach Anleitung - hat der Arzt bei euch denn etwas anderes gesagt?

Sonst ruf doch mal in der Notdienst-Apotheke an, um Dich nochmal abzusichern.

Wir hatten letztens auch Penicillin bekommen, und da war halt nicht angegeben für beispielsweise 22 kg X Meßlöffel - sondern nur für 20 - 30 kg X Einheiten pro kg Körpergewicht als Einzeldosis - da mußte ich selbst umrechnen, wieviel Einheiten insgesamt pro Einzeldosis zu geben waren und wieviel Meßlöffeln das entsprach.

LG,
Mullemaus
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich möchte aber gern ewissen ob es das Mittel gibt und ob es das in der Dosierung gibt.

Werde wohl morgen in die Apotheke oder zum Arzt müssen. :-?

Weil es ja ein anderes Mittel ist.

lg Alex
 
S

Silke1110

Hallo,

ich habe hier die kompletten Hinweise nebst Zusatzinformation über Infectobicillin Saft 750 von Infectopharm :jaja: . Kann ich Dir irgendwie damit weiterhelfen oder es dir als PDF senden?

LG und gute Besserung

Silke
 

Mullemaus

Chatluder
Silke,

ich war auch grad am googlen und bin auf dasselbe Präparat gekommen....

Hoffentlich helfen Alex die Infos weiter.

LG,
Mullemaus
 
Oben