Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

M

Märilu

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Anne, wie die Kollegin arbeitet, weiß ich nicht aber aller Voraussicht nach wird sie mit ihm spielen und dabei auf seine Sprache, seine Motorik und Wahrnehmung, sein allgemeines Kommunikationsverhalten, usw. achten. Sie wird sich mit Dir über seine bisherige Entwicklung unterhalten und Dir sagen, was sie beobachtet hat. :)


Bei Steffis Tochter wirds etwas anders ablaufen, da werden schon eher richtige "tests" gemacht, aber auch spielerisch.

Den meisten Kindern machts ganz viel Spaß.

:winke:
 
K

Knorke

AW: Brauche dringend guten Logopäden @ Märilu

Hallo Anne

bei uns hat die Logopädin mich gefragt, was das problem ist bzw. was der Arzt gesagt hat und wie ich und Tjark das empfinden. Danach hat sie einfach mit Tjark gespielt und sich so ein Bild gemacht. Also keine Arztpraxisatmosphäre, sondern ganz locker und spielerisch. Danach hat sie sich dann mit mir unterhalten, was sie meint und ob eine Therapie und weil bei uns ja dann wie nötig ist.
Also keine Panik, es ist nicht schlimm und er wird auch nicht "vorgeführt".
LG
 
Oben