Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 20. Dezember 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Habe ein stink normalen Plätzchen teig gemacht aber der klebt wie verrückt,kann nix austechen :(
    Kann mir jemand helfen wie ich den Teig noch retten kann??
    Grüße
    Be@
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    :winke:
    Hast du schon mal versucht, noch etwas Mehl unterzumischen? Das müßte eigentlich klappen.
    LG Sanni
     
  3. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    Hej Wichtelkind :winke:!

    Wie Sandra schon sagt, nach und nach Mehl unterkneten und evtl. kühl stellen. Mürbeteige? müssen eine halbe Stunde in den Kühlschrank, bevor man sie verarbeiten kann.
    Viel Spaß beim backen!

    Sabine
    Die schnell hinter Ole her muß.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee


    Hallo
    Ja ich werds gleich mal versuchen..hoffentlich klappt es :)
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    Hallo Wichtelmama :)
    Ich werds gleich mal versuchen,also der Teig steht schon im Kühlstrank.
    Ob es Mürbeteig ist keine ahnung.
    250gr Butter 250gr.Zucker 500 gr Mehl 1 p. Vanillezucker und 4 Eier ist das dann Mürbeteig ???
    Grüße
    Be@
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    Hi Bea,

    das gleiche Problem hatte ich letzens auch. Der Teig war einfach zu warm und ich habe ihn dann auch noch viel zu dünn ausgerollt.

    Wenn du ihn nachher aus dem Kühlschrank holst gehts bestimmt besser. Kannst ja mal berichten.

    LG Sandra
     
  7. AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    Huhu,

    ja das ist dann ein Mürbeteig. Ich hatte dieses Rezept gerade heute nachmittag.

    500 gr. Mehl
    250 gr. Zucker
    4 Pack Vanillezucker
    2 Eier und
    300 gr. Butter

    Alle Zutaten zuerst mit einem großen Messer durchhacken, bis der Teig schön krümelig ist. Dann rasch mit den Händen zu einem Teig kneten, aber nicht zu lange - sonst wird der Teig weich und klebrig und das ist ja Dein Problem. Danach auf jeden Fall in Klarsichtfolie wickeln und 1/2 Stunde lang in den Kühlschrank stellen.
    Aber mit noch ein bischen Mehl müßte es dann eigentlich klappen.

    LG

    Silke
     
  8. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche drigend hilfeeeeeeeeeeeeeeee

    Und? Sind die Plätzchen was geworden????
    :winke: Sanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...