Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

Nachdem ich mal einen Spülmaschinentab mit Wasser aufgekocht habe, dann aber auf dem Herd vergaß, mach ich es immer umgekehrt: kochendes Wasser mit Spültab in den Topf und stehenlassen. Brennt nicht erneut an und weicht auch.

Salat

Das klingt schon eher "Steffitauglich" :)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

Du kannst aber auch Wasser und Waschmittel nehmen, aufkochen lassen. Riecht gut und hilft hunderprozentig.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

Spülmaschinentap mit Wasser rein, aufkochen, fertig!



LG Regina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

Jemako Kalk Ex Pulver mit Wasser aufkochen :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

:D Ja, du lachst zurecht.

Allerdings ist das real gar nicht zum Lachen. Der entstehende Dunst war fies, beißend und bestimmt auch gesundheitsschädlich, der Topf sah nachher schlimmer aus als vorher: brauner Belag, der zwar wegzuschrubben war, aber eine "Maserung" am Topfboden blieb. Hat sich zwar über die Jahre wieder gegeben, der Boden ist wieder blank, trotzdem: nicht nachzumachen.

Naja, immerhin hab ich was gelernt.

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

Da hattest du aber ne Weile zu schrubben, oder? Ich hätte den Topf glaub in die Tonne gekloppt!

:winke:
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brauche den ultimativen Tip, wie ich meinen angebrannten Schnellkochtopf wieder sauber bekomme....

In die Tonne kloppen? Mein hochheiliges Hochzeitsgeschenkstopfset um ein Mitglied berauben? AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaarglglglglglll...
*fällt spuckend und zischend zu Boden*

Salat,
manchmal an den Dingen hängend
 
Oben