Brauche Care-Paket aus England

marieclaire

Freds Mum
AW: Brauche Care-Paket aus England

danke angela,

ich hab´nur nochmal nachgefragt, weil man früher nicht so einfach in die headquaters zum einkaufen konnt.
 
P

ph34r

AW: Brauche Care-Paket aus England

:achtung: :achtung: :achtung: STOPP!! :achtung: :achtung: :achtung:

Ich wohne in Gladbach !
Und das mit dem JHQ ist nur teilweise richtig.

Es ist einem Nicht-Militär-Angehörigen nicht ohne weiteres möglich im NAAFI Store einzukaufen! Früher (d.h. vor 9/11) ging das ohne weiteres, mit ein bisschen Mut und Glück.
Die kontrollieren (nur im Supermarkt) jeden ob er Angehöriger des Militärs oder ob er einen Sonderausweis hat - weils da Zollfrei ist (auch Schnaps und Kippen). Naafi ist eine Non-profit-Organisation deswegen sind die auch nicht auf Normalos angewiesen.

Fazit:
Ins JHQ kommt ihr (wenn nicht gerade der Sicherheitsstatus auf "hoch" oder "red" steht) - aber im store einkaufen könnt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (ich leider auch nicht). :bruddel: :( :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Care-Paket aus England

:verdutz: Wir kaufen dort aber regelmäßig ein. Und das auch noch in der letzten Zeit. Die machen ja sogar Werbung in den Tageszeitungen. Bislang mußten wir nur unseren Ausweis vorzeigen und haben ohne Probleme bekommen, was wir wollten. Kippen und Schnaps haben wir dort allerdings noch nicht geholt und es ist dort in der Tat sehr viel billiger, als in unseren Läden. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass man das als "Normalo" eben nicht kriegt.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben