Brauche Care-Paket aus England

marieclaire

Freds Mum
AW: Brauche Care-Paket aus England


in sossen, als brühe, zum marinieren, zu nudeln.... da sind der phantasie keine grenze gesetzt.

Hallo Susa,

wenn du öfters mal was "aus England" brauchst, dann lohnt sich für dich vielleicht mal ein kleiner Ausflug in meine Gegend. In Mönchengladbach-Rheindalen gibt es das HQ - das ist "wie in England". Ausweis nicht vergessen, den musst du nämlich an der "Grenze" vorzeigen. Dort gibt es ein englisches Kaufhaus, wo du alles, was das Englandherz behehrt kaufen kannst.

Falls dir der Weg zu weit ist, kannst du mir aber auch gerne mal eine Einkaufsliste schicken, dann hab ich mal wieder ein Argument "nach England" zu fahren :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

angela,

kannst du mir mal sagen, wo das genau ist? m.g ist ja nicht so weit weg von mir.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Care-Paket aus England

:winke:

*räusper* da ist mir doch das J abhanden gekommen :-D JHQ natürlich :umfall:

Das ist in Mönchengladbach-Rheindahlen eine eigene Stadt in der Stadt. Die Straßennamen sind alle englisch und es ist auch nicht wirklich eine Adresse, sondern mehrere, weils echt ein ganzer britischer Ort ist mit Schule, Kirche, Disco und Pipapo. Der Supermarkt dort heißt NAAFI, das ist eine Supermarktkette der britischen Streitkräfte. Wenn du Rheindalen findest, dann findest du auch das JHQ, ist nämlich ausgeschildert. Wenn du den Routenplaner füttern willst, gib mal Malborough Road ein oder Oakam Way oder Robert Street, das sind so ein paar Straßennamen, die mir auf Anhieb dort einfallen.

Liebe Grüße
Angela
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Brauche Care-Paket aus England

Marshmallow Fluff und Tubenkäse wirst du da aber nicht unbedingt finden - da trennen sich dann doch die Amis von den Briten.
Aber ich steh auch drauf :cool: .
 

Rut

Familienmitglied
AW: Brauche Care-Paket aus England

Marshmallow Fluff und Tubenkäse wirst du da aber nicht unbedingt finden - da trennen sich dann doch die Amis von den Briten.
Aber ich steh auch drauf :cool: .

Macht ja nichts, außer uns isst das ja eh keiner... .
Gibts bei Kaufhof in der Feinkostabteilung.......
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Brauche Care-Paket aus England

angela sag mal, bevor ich mich dahin auf den weg mache....

das ist ja´n headquarter... da darf jetzt mit ausweis jeder rein?

dann muss ich schnell montag noch hin, weil mein ausweis abläuft *kreisch*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brauche Care-Paket aus England

:winke:

*räusper* da ist mir doch das J abhanden gekommen :-D JHQ natürlich :umfall:

Das ist in Mönchengladbach-Rheindahlen eine eigene Stadt in der Stadt. Die Straßennamen sind alle englisch und es ist auch nicht wirklich eine Adresse, sondern mehrere, weils echt ein ganzer britischer Ort ist mit Schule, Kirche, Disco und Pipapo. Der Supermarkt dort heißt NAAFI, das ist eine Supermarktkette der britischen Streitkräfte. Wenn du Rheindalen findest, dann findest du auch das JHQ, ist nämlich ausgeschildert. Wenn du den Routenplaner füttern willst, gib mal Malborough Road ein oder Oakam Way oder Robert Street, das sind so ein paar Straßennamen, die mir auf Anhieb dort einfallen.

Liebe Grüße
Angela

Das hört sich gut an! (Wat ihr so alles wisst...)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Care-Paket aus England

@Marieclaire, da darf jeder nach Ausweiskontrolle rein :jaja: Manchmal kontrollieren sie an der Grenze nicht aber spätestens im Supermarkt musst du den Ausweis zeigen.
 
Oben