Brauche auch mal Euren Rat?!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nadine82, 5. September 2006.

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage an Euch:

    Wart Ihr alle im Geburtsvorbereitungskurs? Auch beim 2. kind? Was wurde bei Euch dort so gemacht?

    Ich komme deswegen drauf: Bei mir würde demnächst ja der Geburtsvorbereitungskurs anstehen, jedoch wird es wohl wie letztes Jahr bei meiner "Großen" so sein, dass ich wieder zur selben Hebamme darf. Dort haben wir dann einmal die Woche eine Stunde abends ab 18 Uhr die Atmung ca. 4-5 mal geübt und sie hat dazwischen erzählt, wohlbemerkt immer das gleiche, da in den Kurs ja immer neue dazukommen. Hat mich damals nicht gestört ich kam relativ gut mit ihr aus und sie hatte dort das letzte jahr im KH entbinden dürfen. Jetzt ist es so dass meine Große genau um die Zeit zwischen 18 und 18.30 Uhr schlafen geht. Und aufgrund von der Landwirtschaft ausser mir keiner Zeit hat oder sich nimmt. Mein Mann wird immer so eingespannt dass da schon das erste Problem käme und strecken ist nicht bei ihr weil sie da dann hundemüde ist und nur noch schreien tut wenn man sie strecken will.

    Muss man den denn vor jeder Geburt machen? Leider gibt es bei uns auch keine Alternative nächste wäre 20 km weg.

    Könnt ihr mir vielleicht mal Eure Erfahrungen aufschreiben wie ihr das so gemacht habt?!

    Danke und glg
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
  3. AW: Brauche auch mal Euren Rat?!

    Das Problem wäre wer nimmt dann unsere "Große", hat ja keiner so wirklich Interesse an ihr und kennt sie daher gar nicht. :(

    Aber dein Kurs liest sich super!!

    Glg
     
  4. AW: Brauche auch mal Euren Rat?!

    Hallo ich bekomme in 8 Wochen mein zweites Kind.Ich habe den Kurs dieses mal wieder mit gemacht weil ich es schön finde mit anderen Schwangeren mich auszutauschen.Unser großer wird im Oktober 4 Jahre alt und da vergisst man schon mal so dies und das...!Ich finde es ist kein Muss aber es tut einem selber gut vor allem weil bei der zweiten Schwangerschaft alles eher so mit läuft und so hatte ich 2 Stunden bewußt mit dem Baby u der Schwangerschaft!Aber wenns Zeitlich nicht hinhaut dann mach dich nicht verrückt denn so ein bissl ist bestimmt vom letzten Kurs hängen geblieben!
    Liebe Grüße Tanja
     
  5. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Brauche auch mal Euren Rat?!

    Da hört sich aber grauenvoll an. Wie meinst Du das denn, dass keiner Interesse hat? :heul:

    Informier dich doch mal... vielleicht würde es ja auch gehen, dass Du die Kleine mitnimmst.

    LG :winke:
    Mariana
     
  6. AW: Brauche auch mal Euren Rat?!

    Meine Schwiegereltern wohnen 16 Stufen!! von uns getrennt also ein Stockwerk unter uns aber sie haben keine Ahnung von ihr und wenn wir nicht jeden Tag runter gehen würden in den Stall z. B. mit ihr würden sie sie auch nicht sehen. Dann kommen nur so Sätze wie schön dass man dich ( Saskia) mal wieder sieht,... Meine Eltern wohnen 80 km weg von uns und haben oftmals mehr Ahnung und Interesse an ihr. Aber für abends in den Kurs zu gehen ist der Abstand zu weit und meine Eltern arbeiten beide oftmals auch am WE. Daher könnte wenn dann nur mein Mann die Kleine nehmen und das nicht immer. Er würde gerne wenn er könnte aber manche Arbeiten kann man nicht verschieben leider.
    Es ist traurig und ich merke das auich oftmals iin dieser SS und muss sehr viel auf Entspannung achten für mich meistens während der Schlafenszeit von meiner Süßen. Bin oftmals auch froh wenn ich alles schaffe mit Haushalt, Terminen,...

    Glg
     
  7. AW: Brauche auch mal Euren Rat?!


    Leider gab es diesen Austausch damals nicht man kannte noch nicht mal den Großteil der Namen. Wir waren immer zwischen 20-30 Frauen dort. Das ist es ja auch noch wartum ich mir soviele Gedanken mache. Bei der Rückbildung waren wir dann alle zusammen 50 Stück und es waren noch nicht mal alle von dieser Zeit.

    Glg
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Brauche auch mal Euren Rat?!

    Oh das ist wirklich sehr traurig. Und wie schauts mit Freundinnen aus? Gibts da absolut niemanden der für die paar Stunden zu euch kommen könnte? Wenn nicht, würd ich die Schwiegis einfach mal einspannen... schließlich sind sie die Großeltern... gibts da nicht ne Möglichkeit, das Verhältnis -wenigstens zu der Kleinen- zu vertiefen?

    Da kann ich voll und ganz zustimmen.
    Vor allem ist der Kurs für mich echt Entspannung pur.

    LG :winke:
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...