brauch unbedingt eure hilfe!!! weiß kein rat......

Die Joey

Gehört zum Inventar
hallo kim,

bauchschmerzen vor hunger hat er sicherlich nicht.denn der kleine man bekommt genug zum futtern :jaja: er bekommt morgens 210ml pre dann zwischendurch dinkelstangen ,obst eben was für die finger.

sein mittag koch ich selber und öl bekommt er au zu. wenn er nach seinem schläfchen wach wird bekommt er obst mal mit zwiback oder nur obst und zwischen durch bekommt er auch mal ein keks.nur ist es seit tagen so das er nur noch kekse am nachmittag will :heul: ich glaub er ist auf dem geschmack gekommen :-D

so und am abend bekommt er milchbrei und nochmals flasche.so sieht sein tagesplan mit essen aus.

un die daten kann ich dir auch gern sagen......

u1 - 3170g

u2 - 3100g

u3 - 4720g

u4 - 7210g

u5 - 8023g

und zu u6 müssen wir nächste woche,aber mein kleiner mann wiegt jetzt ungefähr etwas über 10kg
 
G

gabriela

hallo christina,

ich glaube auch, dass er auf den geschmack gekommen ist :-D zurück zu den OG must du jetzt kurz vor dem 1. geburtstag nicht unbedingt gehen (es sei denn, er fährt darauf ab), er darf ruhig auch kekse+obst aus der hand essen am nachmittag, wenn die menge stimmt. es soll auf jeden fall eine kombination getreide/obst sein, unbedingt mit fett. du kannst versuchen zerbröselte kekse/zwieback, etwas obst aus dem gläschen (oder frisches klein gehackt/geraspelt) und einen schuss sahne/butter grob zu vermischen, vielleicht mag er sowas. die gewichtszunahme ist auf jeden fall etwas schleppend, er hat in 3 in den letzten monaten nur 800g zugenommen, das ist nicht sehr viel. achte unbedingt darauf, dass er nicht nur leeres obst, sondern obst mit getreide UND fett aufgewertet bekommt, fett ist noch sehr wichtig (butter/sahne und/oder öl).

schau mal bitte hier: www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm das ist der bereich der für euch ab nun interessant ist (und das kleinkind unterforum :)). ich würde die kekse rationalisieren und zum frühstück nicht nur leere milch, sondern ein butterbrot o.ä. geben, evtl. einen milchbrei. obst und dinkelstangen sind nur etwas zum 2. frühstück (falls nötig), das erste frühstück soll üppiger ausfallen. www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm trinken ist das A und O, am besten wasser. biete ihm alle halbe stunde etwas zu trinken an, schluckweise wenn es nicht anders geht, trinken ist auch eine gewohnheitsache. für einen guten stuhlgang nimm eine milch mit prebiotik, die erleichtert das, ersetzt aber nicht die notwendige flüssigkeit.

grüsse,
gabriela
 

Hedwig

Sternenfee
aaalso,

leider fehlen bei deinen gewichtsdaten die genauen daten, also an welchem tag die us waren. gehe ich aber davon aus, dass zwischen der u4 und der u5 drei monate lagen (das wäre ja der maximale zeitraum) hat deine maus im schnitt ca. 70g die woche zugenommen.... und das ist zu wenig!

was du als futter bezeichnest (dinkelstange, obst, keks) sind keine mahlzeiten! schau dir einmal die kalorienzahl auf einem obstgläschen an, dann wirst du sehen, wie wenig das ist. eine vollständige mahlzeit hat in dem alter min 160 kalorien.

ich glaub er ist auf dem geschmack gekommen

:jaja: du schreibst die lösung ja selbst. ich hab schon geschrieben, was ich machen würde.

liebe grüße
kim
 
G

gabriela

offtopic@kim

schau in deinem U-heft nach, wenn du nicht genau weisst wann die jeweilige U.. wäre. so mache ich das auch :)

liebe grüsse und gute nacht, ich muss raus,
gabriela
 

Hedwig

Sternenfee
hab ich! liegt neben mir. aber der zeitraum ist ja zwischen 6.-und 7.monat. und die u4 zwischen 3.-4. monat. könnten also drei monate vergehen oder weniger :)

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Der Gewichtstrend reicht mir in diesem Fall weil sich das Gewicht entsprechend ansteigt.

Mal nebenbei. Butterkekse sind echte Dickmacher und Kalorienbomben. Lieber Zwiebach in die Hand drücken.

Grüßle Ute
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
hallo zusammen,

also ihr versteht da wirklich was falsch :-? luca bekommt nicht ´nur KEKSE oder so!!!!!!!!!!

er bekommt die kekse auch nicht immer am tag,sonder nur zwischendurch.ich schätze mal das er die letzten tage einfach nicht essen wollte weil es warm war :eek: hm.....................
 
Oben