brauch unbedingt eure hilfe!!! weiß kein rat......

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Die Joey, 29. Juli 2004.

  1. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :-( mein luca will am nachmittag nichts außer kekse :( ich schreib mal schnel wass er so essen tut......

    morgens 1 flasche pre 210ml

    am vormittag so zwischendurch dinkelstangen oder obst also äpfel birnen .....

    mittags bekommt er kartoffeln mit gemüse oder nudeln oder reis fleisch ,eigendlich jeden tag was anderes.

    dann schläft er und danach bekommt er obst im gläschen oder selbst eingemachtes obst.aber er will jetzt immer nur noch butterkekse :-(

    was soll ich machen wenn ich ihm keine gebe dann will er nichts anderes essen.da er auch nicht sonderlich viel trinkt konnte er heut kaum in die windel machen :heul: :heul:

    also hatte er heut abend natürlich auch bauchschmerzen.abends bekommt er bei und noch eine flasche pre.

    könnt ihr mir vorschläge gebn was ich ihm geben soll,oder was ich ändern muß.da luca finn mein erstes kind ist kenn ich mich ja nicht so gut aus :(

    ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet............
     
  2. Hallo,

    also grundsätzlich ist doch Euer Speiseplan nicht schlecht.
    Und wenn er die aufgezählten Sachen alle gut ist, finde ich, dass mal gegen einen Butterkeks nichts einzuwenden ist. Aber nur Butterkekse sicher nicht. Das ist so ein kleiner Machtkampf, den wir alle ständig haben mit unseren Kleinen.
    Und er will ja die Kekse, weil er mal welche bekommen hat.
    Sag ihm, dass Du weisst, das er Kekse haben möchte, aber das er nicht immer welche essen kann oder das sie alle sind oder so. Biete ihm was anderes an, Obst vielleicht....wenn er Hunger hat wird er es essen, wenn nicht brauct er es sicher nicht.

    Meinst Du, dass er Bauchschmerzen bekommt, weil er nachmittags mal nichts gegessen hat ?
    Und was das trinken angeht, so immer öfter anbieten, auch mal unterschiedliche sachen aus verschiedenen Gefäßen und in unterschiedichen Temperaturen.

    Warum trinkt er denn Pre-Milch ? Warum keine andere ?

    LG Makay
     
  3. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    hallo makay,

    danke für deine antwort :bravo: ja also wenn er am nachmittag nichts essen tut schaffe ich es ihn nicht bis zum abend hin zu halten.er weint dann immer ich schätze weil er hunger hat :-?

    ich weiß auch nicht ob es ein bissel viel obst ist was er bekommt :???: er bekommt morgens ja auch obst.warum ich meine das er bauchschmerzen hat,weil er nicht in die windel machen konte .ich schätze das kommt von den butterkeksen.ich gebe ihn auch schon aus verschiedenen sachen etwas zu trinken.

    mal aus einem becher oder glas oder seinem trinkbecher .ich würde ihm ja auch brot geben aber das will er meist auch nicht :-( vielleicht hat noch jemand einen tip was ich so aufs brot drauf machne kann.

    warum ich ihm pre gebe??die bekommt er von geburt an,welche milch soll ich ihm den sonst geben :???: ??

    @all was gebt ihr euren zwergen den so am nachmittaag??
     
  4. Hallo Christina!

    Ich halte mich bei Philips Ernährung an Utes Essensplan (8.-10. Monat): http://babyernaehrung.de/essensplan.htm

    Er bekommt nachmittags Obst-Getreide-Brei. Ich nehme Getreideflocken, Wasser und ein halbes Gläschen Obst und Öl.

    So lange er ihn noch so gerne ißt, bekommt er ihn auch. Wenn er ihn nicht mehr will, bekommt er Zwieback oder Vollkornkekse, aber nur mit Obst.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  5. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    hallo andrea,

    wie mach ich denn diesen obst- getreide- brei :???: muß man das getreide so in obs rühren??
     
  6. Hallo Christina!

    Ich habe die 4-Korn-Flocken von Alnatura (gibts bei DM). Ich schütte 20 g in ein Schüsselchen und gebe 100 ml abgekochtes, abgekühltes Wasser hinzu. Dann 1 Teelöffel Maiskeimöl, dann 100 Obst aus dem Glas, zurzeit Banane in Apfel von Bebivita. Alles verrühren.

    Das war alles! Und schmeckt Philip sehr gut.

    Es schmeckt aber nicht sehr süß, Philip stört es Gott sei Dank aber nicht. Er ist (noch) nicht so ein süßes Schleckermäulchen.

    Du kannst auch Zwieback dazu verwenden.

    Kennst Du diese Seite schon? http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    Liebe Grüße, Andrea
     
  7. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    liebe andrea,

    du hast mir sehr weiter geholfen :bravo: :bravo: vielen lieben dank :bravo: :bravo:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo christina,

    mmh, die nachmittagsfrage ist ja beantwortet... deinem kleinen fehlt seit beikostbeginn der ogb.... butterkekse, wenn überhaupt, sind ein kleiner überflüssiger snack für zwischendurch und keine vollwertige mahlzeit, ebenso wie reines obst. nicht kaloriengerecht....

    was ich ebenfalls vermisse, ist den milchbrei in eurem essensplan.
    kann es sein, dass dein sohn bauchweh vor hunger hat und auch deswegen schwer stuhlgang?

    schreibe doch mal bitte die gewichtsentwicklung auf, wenn du magst,
    alle daten die du seit seiner geburt hast.

    machst du öl an den mittagsbrei?

    mit dem ogb wirst du am anfang sicherlich schwierigkeiten bekommen, wenn dein mini nachmittags butterkekes gewöhnt ist. da musst du konsequent bleiben. kein keks. immer wieder den ogb anbieten....

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...