Brauch schon wieder Rat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pucki, 2. März 2004.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Wenn ich ausziehe, bekomme ich vom Sozialamt fehlende Möbel bzw. Waschmaschine gestellt. Da ich ja 300 km entfernt wohne und die Sachen alle pünktlich da sein müssen, wenn ich einziehe, soll ich schriftlich einen Antrag stellen.

    Was schreibt man da??? *mal wieder doof anstell* :oops:
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich mich von meinem Mann getrennt habe, werde ich die gemeinsame Wohnung verlassen. Die Einrichtung bleibt in der alten Wohnung. Für die neue Wohnung beantrage ich daher folgende Einrichtungsgegenstände (Möbel/ Gegenstände/ Inventar...):

    1 Schrank, 3-türig
    1 Bett, Erwachsene
    1 Kinderbett
    6 Stühle
    .
    .
    .
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,

    ...



    Das mal als Vorschlag. Tipp: lieber etwas mehr beantragen, gekürzt bekommst Du es wahrscheinlich sowieso. :wink: Oder frag mal, was Du alles beantragen darfst, auch Kleidergeld, evtl. Pflegezubehör für Joel etc.

    Viel Erfolg!
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Vergeß nicht zu erwähnen, dass es für Dich und Deinen 2,5 jährigen Sohn ist...

    :winke:
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    :bussi: :bussi: :bussi:

    Ihr seid echt lieb.

    Pflegegeld und sowas für Joel werde ich wohl nicht bekommen, da ich ja Unterhalt von Christian bekomme. Es geht nur um die fehlenden Möbel.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...