brauch rat

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Die Joey, 13. August 2008.

  1. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    huhu ihr lieben ,

    ich habe folgenes problem :rolleyes: und zwar ist luca super lebhaft ...laut ...manchmal klappt es ja auch noch nicht so ganz mit dem hören ;) usw .

    mein problem liegt da drinn das wenn wir wo anders sind er immer besonders aufdreht .in besonderen situationen auch nicht auf mich hört.wenn er mit seinem bestem freund spielt ist das alles kein problem :cool:denn der ist auch aus dem selben holz geschnitzt.

    aber wenn wir halt bei anderen kindergarten freunden sind ist es immer ein bissel schwierig .denn die meisten zwerge sind ganz ruhig nicht so aufgedreht ......die eltern kennen das laute von ihren kindern nicht so .


    und ganz ehrlich mich macht das meistens ganz verlegen :oops: mir ist es dann ganz unangenehm :(

    und ich weiß nicht wie ich das änder soll oder auch kann :ochne: ich kann ja auch nix dafür das mein kleiner racker so drauf ist .manche leute merkt man das wirklich an das sie damit nicht klar kommen .

    mir läuft meistens schon der schweiß runter wenn ich nur dran denke das wir verabredet sind .ist echt blöd von mir ich weiß :umfall:aber was soll ich tun ?????

    vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich bitte .:winke:
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: brauch rat

    Rat weiss ich keinen, wenn doch würde ich ihn gleich mal bei uns anwenden.

    Hier ist es genauso. Ich habe manchmal den Eindruck er macht so ein wenig den Pausenclown.

    Es wird auch aufgedreht bis nichts mehr geht, rumgerannt wie ein Irrer, geboxt und laut geschrien. Sachen werden weggeworfen und Ausdrücke gerufen ... ich weiss nicht was noch alles...

    Das passiert aber nur wenn für ihn Fremde dabei sind und auch dann nicht immer.
    Bei meinen Bekannten und seinen Freunden passiert so etwas nicht.

    Ich habe mich damit abgefunden. Manchmal ist es noch etwas peinlich aber ich sage mir auch immer " er ist halt so :) :-( "
     
  3. AW: brauch rat

    So richtig einen Rat zu geben und das noch von aussen ist immer schwer...

    Darum eher Tipps aus meiner eignen Erfahrung

    - wenn mir etwas unangenehm ist reagiert Franz sofort mit lauter weiter mehr oder geklammer: Alles schrecklich, daher versuche ich (geht nicht immer) meine Gefühle nicht von anderen her zu sehen, sondern nur vor selbst. Also Franz braucht manchmal die Strenge, um sich selbst herunter zu fahren aber auch ich schlage Dich Mama=nimm mich in den Arm


    Als er Kleiner war, gehörte er immer zu denen die weinten und nicht mitmachten und leise waren. Damals habe ich mir immer gewünscht einen lauten und frechen Jungen zu haben :hahaha: (den habe ich jetzt). Also beide Seiten fühlen sich komisch an

    Die sozialen Spielregeln sind trotzdem wichtig und spät. in der Schule holen sie dich ein, ... aber vielleicht könnt Ihr euch ja erstmal an Orten treffen, wo man viel Platz hat - Laut sein kann - und rennen kann.

    Vielleicht entzerrt das die Ängste etwas.


    PS: Heute laufe ich Franz hinterher und rufe: nicht so laut - langsam und bitte zum allerletzten (150-zigten Mal) KOMMJETZTHER!
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: brauch rat

    huhu,

    das mit dem treffen wo sie viel platzt haben usw find ich super .vielleicht sollte ich sie erstmal zu uns einladen :) obwohl dann dreht der kleine mann auch immer voll auf .

    ich habe gestern noch mit meinem mann gesprochen :) und er meint luca ist so wie er ist .immer gut drauf hat ......auch mal anstrengend aber er ist wie er ist.er meint ich soll damit locker um gehen wenn die leute das nicht mögen ......oder nicht mit klar kommen dann ist das so !!!!!!!!

    er ist ja auch ein ganz lieber :herz:zwar sehr wild und ziemlich weit für sein alter :hahaha: aber ebend unser kleiner schatz.

    jetzt muß ich nur lehrnen damit um zu gehen .und vielleicht ändern sich die kinder auch nochmal ........und vielleicht können die mütter dann selbs mal sehen wie das ist :)

    heute bin ich selber wieder gut gestellt wir hatten heut besuch 4 kinder ......es war sehr laut ...... den ganzen nachmittag .....so wie wir es gewohnt sind :jaja:

    also werd ich versuchen müssen damit um zugehen :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...