Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal allgemein gefragt, ob man einem Jungen ein Taufkleid anziehen kann. Mittlerweile weiß ich nun, dass man kann.

Aber:
Wir haben Teresa´s Taufkleid wieder rausgekramt. Ich hab mir gedacht, ich wechsle blos die rosa Schleifchen gegen hellblaue aus und FERTISCH.

Jetzt haben wir allerdings Julian das Kleid mal angezogen und mein Mann meinte, es wäre zu mädchenhaft (ok, ich habs ja auch für meine 1. Tochter gestrickt). Nun steh ich da und weiß nicht, ob ich es Julian anziehen kann oder ob durch die viele Spitze es doch zuuu mädchenhaft ist und ich ein neues Kleid für Julian organisieren muss. Leider ist die Taufe auch schon am 17. April (und Anfang April fahren wir schon rüber).

Bitte schreibt mir mal, was ihr dazu meint, das Kleid hat übrigends Puffärmel und wird mit einer großen Schleife um die Hüfte getragen, Das Oberteil wie auch der Rockteil ist ziemlich "verziert", also mit Motiv gestrickt.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Hallo Ivi,
also ganz ehrlich ? Ich finde das für einen Jungen nicht passend :ochne: es sieht wirklich sehr nach Mädchen aus !

Liebe Grüße
Tami
 

Marli

Mausibausi
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Ich finde es für einen Jungen auch nicht passend,
mein Kleiner wird im August getauft und er wird einen süssen kurzen Anzug tragen
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Sieht für einen Jungen nicht so toll aus ! Auch nicht mit blauer Schleife, denke ich !
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Hm, das machen ja so einige ein Taufkleid für einen Jungen.

Ich persönlich finds auch nicht so schön. Vielleicht findest Du etwas schickes für Deinen Kleinen, was auch einem Jungen gut steht.

Ich habe die Taufsachen von den Kindern aufgehoben und so bekommt jeder dann sein eigenes als Andenken.

Liebe Grüße
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

Früher war das ja gang und gebe . ich finde das Kleid sehr sehr schön, das erstmal dazu.
ich würde, wenn du noch zeit hast, aber was anderes stricken. Wie wäre es mit einem weißen Pullunder und einer Hose ? Dann kannste doch einen weißen Pulli anziehen.das Kleid ist wirklich sehr für Mädchen obwohl es früher auch total egal war.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Brauch nochmal Hilfe wegen Taufkleid

silke1977 hat gesagt.:
ich finde das Kleid sehr sehr schön, das erstmal dazu.

Danke.

Es ist wirklich schon fast zum heulen, hab ewig bei dem Taufkleid gesessen und richtig mit Liebe gestrickt und jetzt können wir es nicht nochmal hernehmen.

Pulli und Hose könnt ich schon stricken, aber ich finde auch ein Taufkleid beim Jungen schön (eben traditionverbunden). Aber gestrickt sieht so ein ganz schlichtes wohl auch nicht so toll aus. Mir schwirt ja jetzt reine weiße Baumwolle mit Spitzenrand oder Lochstickerei am Saum vor - aber wo herzaubern innerhalb von 6 Wochen?. Bei x-bay machen sich Jungentaufkleider auch rar, bzw. sprengen die teilweise unser Sparschwein (was momentan eh etwas hungern muss).
 
Oben