...brauch mal nen Gedankenschubs...

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Ja, so ganz einig mit mir bin ich noch nicht.

Mein Arzt würde die Empfehlung KS aussprechen- so hab ich das verstanden- aber er würde mich logischerweise nicht zwingen und meinem Wunsch "nachgeben" wenn ich es unbedingt spontan versuchen wollen würde.
Das klingt halt für mich nicht gerade "aufbauend"...
ähnlich klingt es wie gesagt aus Tü und von der Hebi.
Zum KS "zwingen" werden sie mich nicht- das ist klar...aber es klingt auch nicht nach Spaziergang wenn ich es so versuchen wollen würde...

hach, ich weiß auch nicht :umfall:

Ich denke ich werd weiterhin einfach versuchen mich mit dem KS auseinanderzusetzen.
Eine Horrorgeburt mit ggf. anschließenendem NOT-KS wäre für mich sicher "schlimmer"....
 

Melly

Husch Puscheli
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Hör auf dein Bauchgefühl:jaja:
das habe ich gelernt,ich hatte bei Leon damals so angst vor der Geburt.
Und das Ende vom Lied war, das er stecken geblieben ist und auf die Intensiv musste.
Also sollte ich jeh noch eines bekommen, und ich habe wieder so ein Gefühl werde ich auf einen KS bestehen:jaja:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Es ist ganz bestimmt nicht leicht für Dich , diese Entscheidung zu treffen .

Ich habe ja auch schon in einem meiner ersten Fred´s etwas dazu geschrieben-habe ja nun "massenhaft" :hahaha: Erfahrung auf diesem Gebiet...

Aber weißt Du was?Manchmal denke ich wirklich , es ist nicht das Schlechteste , diese Entscheidung ein Stück weit an die Ärzte abzugeben.

Denn meiner pers.Erfahrung nach ist es so , dass kein Arzt leichtfertig und gerne FÜR einen KS entscheidet -ohne Indikation dazu.
Daher fällt Dir diese Entscheidung vielleicht leichter , wenn Du noch einmal in Ruhe mit Deinem Gyn. und vielleicht einer Hebi sprichst-und Dir die Entscheidung abnehmen lässt.

Es sind und bleiben nun einmal Fachleute-und Bauchgefühl hin oder her-wenn ein Arzt sich für einen KS ausspricht , noch dazu nach Deiner Vorgeschichte-dann wird das auch Hand und Fuß haben.
Wie gesagt-ich keinen keinen Arzt der soewas leichtfertig dahersagt....

Ich wünsche Dir alles , alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Mir wär das Risiko viel zu hoch, dass was schiefgeht.
Nicht nur mit dem Kind - obwohl das natürlich an 1. Stelle stünde - sondern auch mit meinem Körper. Ein geplanter Kaiserschnitt ist eine schonende Operation und wenn Du freundlich sagst, dass Du auch keinen Sanften willst (weil da reissen sie mehr, weil sie weniger schneiden :mrgreen: ) dann ist das sicherer für Euch beide.

und nur so nebenbei, ist vielleicht taktlos dass ich das sage, aber möchtet ihr noch weitere Kinder? Ja - nein - vielleicht? ;) :hahaha:...
wenn sicher nein, dann bietet sich eine gleichzeitige Steri nämlich an, dann is Ruh und man ist aller Verhütungssorgen entledigt :). Sicherlich kein unbedeutender Gedanke, wenn man noch ein paar fruchtbare Jahre vor sich hat und die Familienplanung abgeschlossen ist ...

liebe Grüße
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

*gg* nee ist doch nicht taktlos...

im Moment würd ich sagen Kinderplanung abgeschlossen, aber man weiß ja nie was kommt ;)...zudem ist bei mir das Problem der Endometriose. Ich sollte also sowieso hormonell verhüten....und damit wäre die Steri ja umsonst bzw. doppeltgemoppelt....

ansonsten tendiere ich wohl auch mehr zum KS- denk ich :???:
Ich werd mal die nächste VU abwarten...da bei mir in der Schwangerschaft ja auch viel zu wenig Fruchtwasser und ev. mal wieder zu kleine Maus im Raum stand muss man das ja sowieso auch im Auge behalten...
uuuuund, eben mein Becken/Rücken :umfall: ....
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Bea, ganz ehrlich - im Hinblick auf deine Anamnese würde ich ganz klar für eine geplante Sectio entscheiden. Warum jetzt noch irgendein Risiko eingehen? Das ist es nicht wert:ochne:.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

Ich weiß ja nicht von wem du in Tü betreut wirst, aber vielleicht hilft dir ja ein Gespräch mit einem sehr guten Oberarzt dort (kann dir einen Tip geben) der zu nichts rät was nicht medizinisch notwendig ist.
Und vielleicht geht es dir wie mir und du machst dir die Gedanken umsonst, weil nachher alles hopplahopp geht und du nichts mehr zu entscheiden hast?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...brauch mal nen Gedankenschubs...

...ehrlich gesagt hoffe ich dass es nicht früher oder plötzlich losgeht :umfall:.
Cerclage lösen unter Wehen ist nämlich der blanke Horror (hatte ich bei M.).
("Normalweise" wird die Cerclage und der Muttermundsverschlussunter einen Spinalen gelöst)...

aber an sich hatte ich ähnliche Gedanken auch schon...aber eben am liebsten mit offener Cerclage ;)

...na mal nächste Woche abwarten....priiinzipiell hätte ich ja noch ne 2-stellige Wochenzahl vor mir...
 
Oben