Brauch mal Hilfe zum Thema Blog

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 12. Oktober 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    nu hat es mich erwischt und ich hab auch 'nen Blog. :-D

    Jetzt hab ich bei einigen schon gesehen, dass sie hier im Forum so ein nettes kleines Schildchen zum klicken im Profil haben. Macht natürlich mehr her, als so'n "billiger" Link. :zwinker:

    Mag mir mal jemand sagen, wie das geht und wo man das herbekommt. Oder geht das nur bei diesen Luxus-Blog-Seiten, die man bezahlen muss?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Liebe Angela,

    wenn Du warten kannst bis Freitag, (dann ist meine Freundin wieder weg)könnte ich Dir so ein Bildchen (genannt Banner) und bei Bedarf eine Headergrafik machen und Dir genau erzählen, wie das alles funktioniert ;)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, gerne, so eilig ist es nicht. :) Danke :bussi:
     
  4. huhu,

    ich hab mir schon ein bildchen für meinen blog gebastelt, nur hab ich null ahnung, wie ich das ganze nun auch hier in meine signatur einfügen kann.
    wäre, schön, wenn ihr es mir dann auch erklären könntet :lichtan:



    liebe grüße
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    So, nun habe ich es:


    [​IMG]


    Um ein Bild zu verlinken. muss das Bild erstmal hier sein - das brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
    Danach markiert man das Bild (oder den Bild-Code, je nach Editor) und fügt darüber die gewünschte URL ein.

    Code:
    [URL =Adresse des Blogs][IMG]Adresse des Bildes[/IMG][ /URL]
    (alles ohne Leerschläge, die brauchte ich, um das Ganze sichtbar zu machen)

    [​IMG]

    So.

    Und dann:
    Ich habe Dir im gleichen Stil einen Header gebastelt:

    [​IMG]

    Damit kannst Du nun folgendes machen:
    Du gehst mit der Maus aufs Bild, Rechtsklick, speichern unter und ziehst es auf Deinen Rechner. Danach loggst Du Dich bei myblog ein, gehst zur Funktion Headerbild und lädst das Bild dort hoch - und danach müsste es in Deinem Blog als Titelbild sichtbar sein.



    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
    #5 Jacqueline, 15. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielen lieben Dank, Jac :bussi:

    Jetzt fühl ich mich schon viel individueller :prima:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. jetzt hab ich´s auch,

    danke Jacqueline
    sagt anja, die fast täglich deinen blog liest :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...