Brauch mal HILFE: Jonas

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Denise, 12. November 2007.

  1. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Huhu,
    hab gerade Jonas vom Kindi abgeholt, weil er aus den Augen eitert.
    Hab davor aber dem Kinderarzt angerufen, weil er sonst zu hat (über mittag).
    Die haben mir dann Augentropfen verschrieben, die ich bei der Apo abholen konnte.
    Jetzt kommen wir daheim an und Jonas meint, daß er im Ohr AUA hat :umfall:
    Hätte ich das nur vorher gewußt.
    Jetzt hab ich daheim noch Otovowen Tropfen, wie lange sind denn die haltbar nach der ersten Öffnung?
    Oder was kann ich denn vorbeugend noch tun, bis heute mittag der Arzt wieder offen hat ?
    lg + danke denise
     
  2. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Brauch mal HILFE: Jonas

    Ich habe keine Ahnung, wie lange Otovowen haltbar ist, aber ich würde ihm auf jeden Fall davon geben. Die sind ja mit Alkohol, schlecht werden sie dann nicht so schnell, schlimmstenfalls lässt die Wirkung nach. Und dann mache ich immer gleich Zwiebelsäckchen.

    Gute Besserung dem kleinen Mann!

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Brauch mal HILFE: Jonas

    :???: ich weiß nicht, das Otovowen ist seit Januar offen ?!
    Nimmst Du da rohe Zwiebeln oder gedünstete ?
     
  4. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Brauch mal HILFE: Jonas

    Rohe Zwiebeln gehackt, das kommt ins Säckchen, das ganze hinters Ohr und dann ne Mütze drüber. Wenn Rosa wirklich Ohrenweh hat, lässt sie die Mütze auch anstandslos auf!
    Und wenn du wegen des Otovowens unsicher bist, dann ruf doch mal in einer Apotheke an und frag nach!

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Brauch mal HILFE: Jonas

    Danke nochmal, hab gerade auf der Babyernährungsseite von Ute gelesen, wie ich`s machen muß.
    So jetzt klink ich mich aus.
    lg
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauch mal HILFE: Jonas

    Otovowen ist nach Öffnung noch 3 Monate haltbar !

    Schau mal hier !

    Gute Besserung :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...