Brauch mal fix Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gaby, 9. Oktober 2008.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    irgendwie stecke ich gerade in der Klemme.
    Heute hat mich meine Vorarbeiterin gefragt ob ich morgen Überstunden machen kann. Dh. statt 1,5h Stunden 5,5h putzen. Alles klar kein Problem, Überstunden habe ich schon öfter gemacht. Normalerweise sind diese dann aber nur 3h, morgen sollen aber dazu noch Schränke ausgeäumt und ausgewaschen werden.
    Vor der Schwangerschaft hat mir das nie was ausgemacht. Heute habe ich das erste mal 3h in schwangerem Zustand geputzt.
    Was soll ich sagen, ich war fix und alle. Mein Kreislauf war hinüber und ich hatte fiese Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Muskelkater. Die meisten hier wissen ja wie schwer es für mich überhaupt Schwanger zu werden, also war dieses Gefühl nach dem Arbeiten nicht schön.
    Als ich fertig war mit putzen, war die Vorarbeiterin aber schon weg und ich kann sie morgen erst wieder erreichen.
    Ich möchte eigentlich nur meine "normalen" Überstunden morgen putzen, dh. 3 Stunden.
    Wenn ich an die 5,5h denke wird mir ganz anders. Vor allem Aktenordner aus Hochschränken ausräumen.
    Ich kann und will ich aber noch nicht sagen das ich Schwanger bin, vor allem habe ich das ja auch noch nicht schriftlich. Und noch will ich es in der Firma nicht publik machen.
    Was sage ich denn jetzt morgen am Telefon?:ochne:
    Ich habe einen Termin vergessen und kann doch nicht eher kommen? Klingt das nicht total nach Ausrede?
    Ach Mensch, ich weiss grade nicht weiter, aber ich traue es mir echt nicht zu morgen, nachdem ich heute so fertig war.
    Das schlimme ist noch, das so viele Leute fehlen, wenn ich jetzt nicht kommen müssen wieder andere länger arbeiten.:(
     
  2. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    hmm ich würde an erster stelle an mich denken. auch wenn es egoistisch klingt, dann müssen die anderen eben länger arbeiten.
    wenn es dir nicht gut geht, bei dem gedanken 5,5 std zu arbeiten dann lass es sein, besonders wenn du danach platt bist und schmerzen hast.
    ich würde es nicht machen. musst du denn einen grund nennen? sag einfach dir ist es nicht möglich für 5,5 std zu kommen aber dass du gerne bereit bist für 3 std zu kommen! das wäre für dich machbar. und wenn sie fragt warum das nicht möglcih ist, sag es ist persönlich. oder geht das nicht?

    steffi
     
  3. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    Ich habe ihr bevor ich heute angefangen habe zu arbeiten ja schon zugesagt. Dh. sie plant mich jetzt fest mit ein.
    Da habe ich mir das auch durchaus zugetraut, bzw. ich habe heute erst NACH der Arbeit von einer Kollegin erfahren WAS wir putzen sollen und da ist mir schon mulmig geworden. Denn danach darf ich dann noch 2 Reviere reinigen wo ich schwere Müllsäcke schleppen muss.
    Ich muß ihr irgendwie beibringen das ich es mir anders überlegt habe und eben nur "einfache" Überstunden machen möchte.
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    Kannst Du nicht "spontan" krank werden?


    Ich meine so richtig geflunkert ist es ja nicht, denn Du bist ja körperlich nicht so fit, als dass Du 5einhalb Stunden putzen und Akten rumräumen könntest.


    Ich drück die Daumen, dass Du ne gute Lösung findest.


    Lieben Gruß
    Silke
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    hmm kannst du sagen du hast dir den rücken verrenkt und möchtest vorsichtig sein weil es weh tut.. oder dass es dir nicht besonders gut geht und du ihr anbieten möchtest nur 3 std zu kommen. dass du eben als du ihr zugesagt hast noch fit warst, aber nun nicht mehr..

    ist schon schwierig..
     
  6. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    Echt schwierig. Mir fällt keine logische Geschichte ein, die Du morgen bringen könntest.

    ABER Deine Schwangerschaft geht unbedingt vor. Wenn Du von heute schon Beschwerden in der Bauchgegend hast, sei auf jeden Fall noch vorsichtiger und schon Dich! Tragen usw. sollte tabu für Dich in den nächsten Wochen sein.

    Ich weiss, es ist unehrlich und unfair Deinen Kollegen gegenüber, aber mir fällt nur eine Lösung ein: Melde Dich morgen früh krank.

    Vielleicht wäre es echt sinnvoll, Dich vom Frauenarzt krank schreiben zu lassen. Du musst ja echt körperliche Arbeit leisten und die Überstunden fallen Dir schwer.

    Och Mensch, echt ne doofe Situation...
     
  7. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    Ich denke wirklich in die Richtung, das ich ihr sage ich kann doch erst später kommen weil es mir gesundheitlich heute (in dem Falle also morgen:hahaha:) nicht so gut geht.
    Ich hoffe nur sie glaubt mir das.
    @piglett,
    spontan krank werden ist ganz schlecht, denn dann müsste meine 2 Reviere ja auch noch jemand übernehmen.;) Das möchte ich ja gar nicht, durch die 3 Stunden kämpfe ich mich schon irgendwie durch.
     
  8. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Brauch mal fix Euren Rat

    PS: Das kommt davon das ich immer sofort hier schreie, wenn was zu vergeben ist.:bruddel:
    Hätte ich doch einfach direkt NEIN gesagt, aber ich habe es mir durchaus zugetraut, bis ich dann die "Aufgabe" gesehen habe.:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...