Brauch mal Euren Rat

M

Melli & Antonia

Georg ist Alleinverdiener und wir haben ein kleines Kind.
Die anderen haben größere Kinder und die Frauen arbeiten. Oder sie sind ledig.
 

Laney

Strandluder
Hallo Melli...

wenn ich ehrlich bin, dann würde ich an Eurer Stelle auf die Einladung (und somit auf das Mitmachem beim Geschenk verzichten). Wenn ihr es Euch grad nicht so leisten könnt und die Kollegen eine sehr grosse Summe vorschlagen, könntet ihr Euch zwar in der "Mitte" treffen, aber mit 15,-- € Euro werden die natürlich nicht einverstanden sein.

Es bleibt also nur "ein wenig runterzuhandeln" oder aber auf die Einladung zu verzichten, denke ich.

Was meinst Du?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich denke Silvia hat recht mit dem was sie vorschlägt.. es ist blöd, klar sich zu outen dass man das eben nicht so kann wie die anderen.. aber es ist halt so.. hm.. :-?

lg steffi
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hallo, der Chef meines GG hat letzten Monat auch geheiratet, das sind glaube ich auch nur 5-6 Kollegen. Die haben dann jeder 25 € gegeben.

Also 84€ find ich da doch n bissel happig, es ist ja nur ein Arbeitskollege. Wenn es im Freundeskreis wäre würd ich ja noch sagen ok, aber selbst das war bei der Hochzeit meiner besten Freundin nicht drin. Wir haben uns dann auf was im Wert von 50€ geeinigt, da sie 8 Wochen nach uns geheiratet haben.

Sollen die 500€ wirklich nur durch die 6 geteilt werden die hin gehen, (evtl. hat dein GG da ja was falsch verstanden) oder beteiligen sich die anderen Kollegen auch dran? Weil so`n Feuerwehrzug besteht doch aus mehr als 7 Männekes oder?

Sandra
 
M

Melli & Antonia

Die Freiwillige Feuerwehr hat Ihre Männer in Gruppen unterteilt. Und der Bräutigam hat seine Wachgruppe eingeladen.
Was heißt nicht leisten können. Aber ich sehe es einfach nicht ein. Es würde schon gehen. Aber die dürfen nicht vergessen das er Alleinverdiener ist. Auch wenn wir beide Arbeiten würde fände ich es etwas sehr viel....
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Melli,
ich würde das ganz davon abhängig machen, wie gefeiert wird.
Eher locker so ala Polterhochzeit, da würde ich nicht so viel geben.
Bei einem festlicherem Rahmen gibt mann hier schon mehr.

LG
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
also ich finde es auch etwas viel. sagt doch einfach, dass ihr so und so viel geld beisteuert und den rest sollen die anderen kollegen zahlen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Also ich habe von meiner Firma (mit 6 Leuten) zur Hochzeit 100 Euro geschenkt bekommen, und war damit mehr als zufrieden. Ich denke auch nicht, dass man unbedingt soviel schenken muß. Ich würde mit den anderen mal reden. Wenn die mehr geben möchten dann sollen sie es machen, aber sie können euch ja schlecht dazu zwingen ebenfalls soviel zu geben.
 
Oben