Brauch mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 9. April 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josy wurde ja Mittwoch Abend Krank so das sie am Donnerstag nicht im Kindergarten war. Sie hat ein AB vom Arzt bekommen wegen den Halsschmerzen. So jetzt könnte ich ja nochmal zur kontrolle gehen. Aber das frühestens Donnerstag :-? Und Josy möchte eigentlich morgen wieder in den Kiga... und sie ist auch Top Fit... hat kein Fieber etc. Soll ich sie hinbringen? Ich mein die Erzieherin selber hat ja gesagt das mit ner leichten Erkältung die Kinder kommen können ... und jetzt is Josy nicht mehr Krank. Oder soll ich doch lieber den Arzt drauf gucken lassen?? Wisst ihr was ich meine? Wenn ich sie morgen hinschick obwohl sie evtl. noch Ansteckend wäre. Weiß ich ja nicht. Im Vertrag steht das ein Attest zu bringen ist wenn das Kind wieder Kigafähig ist. Aber das war auf "schwerere" Krankheiten bezogen wie zb. Windpocken Grippe etc.pp

    lg
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Brauch mal euren Rat

    Schwer zu sagen, ich kenn dein Kind nicht ;-) Aber wenn mein Kurzen nach AB wieder fit waren, kann es schon mal sein, dass ich sie nicht vorgeführt habe - nur wenn der DOC ausdrücklich drum gebeten hat. Und ich würde sie vorher schon schicken - wenn sie wirklich fit ist und zu Hause alles macht, was sie sonst auch machen darf. Vor draußen rumtollen ;-) Bei meinen Kindern wäre das der Maßstab.

    :winke:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch mal euren Rat

    Ich würde sie schicken! :jaja:

    Sie nimmt ja nun schon einige Tage AB und ist fit und hat kein Fieber....
    Wenn man seine Zwerge nur kerngesund und vollkommen ohne Zipperlein schicken könnte, dann wäre das bei vielen recht selten, denke ich ;o)

    Und Du sagst ja, sie ist wieder gesund.

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  4. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauch mal euren Rat

    Hallo Alina,

    wenn sie seit gestern (oder länger) fieberfrei ist und wieder ganz normal spielt (draußen rumlaufen etc. nicht zu anstrengend für sie ist) kannst du sie ohne Bedenken in den Kiga schicken.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  5. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Brauch mal euren Rat

    Ich würd sie auch schicken..
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch mal euren Rat

    Fieber hatte sie nur am Donnerstag gehabt und ansonsten ist sie Fit wie ein Turnschuh. Nur ihre Nase "rotzt" noch ein bisschen...

    lg
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauch mal euren Rat

    Dann genieß den morgigen Vormittag mit nur einem Kind:)
     
  8. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Brauch mal euren Rat

    Ich würde sie auch schicken. Nur weil sie AB bekam, war sie ja auch nicht ansteckender als andere Kinder mit Erkältung. Und wenn du noch mal zum Arzt gehts, nur um ein Attest zu bekommen, dass sie wieder fit ist, steckt ihr euch nur wieder neu an.
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...