Brauch mal euren Rat

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josy wurde ja Mittwoch Abend Krank so das sie am Donnerstag nicht im Kindergarten war. Sie hat ein AB vom Arzt bekommen wegen den Halsschmerzen. So jetzt könnte ich ja nochmal zur kontrolle gehen. Aber das frühestens Donnerstag :-? Und Josy möchte eigentlich morgen wieder in den Kiga... und sie ist auch Top Fit... hat kein Fieber etc. Soll ich sie hinbringen? Ich mein die Erzieherin selber hat ja gesagt das mit ner leichten Erkältung die Kinder kommen können ... und jetzt is Josy nicht mehr Krank. Oder soll ich doch lieber den Arzt drauf gucken lassen?? Wisst ihr was ich meine? Wenn ich sie morgen hinschick obwohl sie evtl. noch Ansteckend wäre. Weiß ich ja nicht. Im Vertrag steht das ein Attest zu bringen ist wenn das Kind wieder Kigafähig ist. Aber das war auf "schwerere" Krankheiten bezogen wie zb. Windpocken Grippe etc.pp

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Brauch mal euren Rat

Schwer zu sagen, ich kenn dein Kind nicht ;-) Aber wenn mein Kurzen nach AB wieder fit waren, kann es schon mal sein, dass ich sie nicht vorgeführt habe - nur wenn der DOC ausdrücklich drum gebeten hat. Und ich würde sie vorher schon schicken - wenn sie wirklich fit ist und zu Hause alles macht, was sie sonst auch machen darf. Vor draußen rumtollen ;-) Bei meinen Kindern wäre das der Maßstab.

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauch mal euren Rat

Ich würde sie schicken! :jaja:

Sie nimmt ja nun schon einige Tage AB und ist fit und hat kein Fieber....
Wenn man seine Zwerge nur kerngesund und vollkommen ohne Zipperlein schicken könnte, dann wäre das bei vielen recht selten, denke ich ;o)

Und Du sagst ja, sie ist wieder gesund.

Lieben Gruss
Sonja
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal euren Rat

Hallo Alina,

wenn sie seit gestern (oder länger) fieberfrei ist und wieder ganz normal spielt (draußen rumlaufen etc. nicht zu anstrengend für sie ist) kannst du sie ohne Bedenken in den Kiga schicken.

Liebe Grüße,
Nicole
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauch mal euren Rat

Fieber hatte sie nur am Donnerstag gehabt und ansonsten ist sie Fit wie ein Turnschuh. Nur ihre Nase "rotzt" noch ein bisschen...

lg
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Brauch mal euren Rat

Ich würde sie auch schicken. Nur weil sie AB bekam, war sie ja auch nicht ansteckender als andere Kinder mit Erkältung. Und wenn du noch mal zum Arzt gehts, nur um ein Attest zu bekommen, dass sie wieder fit ist, steckt ihr euch nur wieder neu an.
Alex
 
Oben