Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

snoopy

Proseccobläschen
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

faschierte laibchen......das sind die dinger die man aus gemischten faschiertem fleisch macht ,.....das zeug was im hamburger drinnen ist.....wie nennt man das bei euch?


knacker weiß ich nicht wie es heißt bei euch,

und
leberkäse im reindl, is ein roher leberkäse in der form da wo sie ihn verkaufen.....ne form zum braten im ofen nennt man bei uns reindl..... :jaja:

GLG JEnny
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

leberkäse im reindl, is ein roher leberkäse in der form da wo sie ihn verkaufen.....ne form zum braten im ofen nennt man bei uns reindl..... :jaja:

GLG JEnny


:lichtan:

Bei uns in Franken heisst das der Einfachheit halber "Leberkäs zum selberbacken". :hahaha:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

naja, wir össis sind halt irgendwie anders :-D

GLG JEnny
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

faschierte laibchen......das sind die dinger die man aus gemischten faschiertem fleisch macht ,.....das zeug was im hamburger drinnen ist.....wie nennt man das bei euch?


knacker weiß ich nicht wie es heißt bei euch,

und
leberkäse im reindl, is ein roher leberkäse in der form da wo sie ihn verkaufen.....ne form zum braten im ofen nennt man bei uns reindl..... :jaja:

GLG JEnny

Jetzt kann ich dir folgen :bussi:

Faschiertes wie Bianca schon gesagt hat heißt bei uns Gehacktes bzw. in gebratener Form Frikadellen.
Die haben wir auch gerade mit auf die Speiseliste aufgenommen ;-)
Minischnitzel sind auch ne Idee.
Und der Kartoffel-Spargel-Salat hört sich auch nicht schlecht an.

Na das nimmt doch langsam form an :prima:
 

sandra

the best of 74
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

Ich hab letztens ne leckere Gaspacho gemacht. Das ist eine kalte Gemüsesuppe.

2 Paprika, 8 Tomaten, 1/2 Salatgurke, 2 entrindete Toastbrote alles in einen Topf geben und pürrieren. Dazu 2 EL Olivenöl und 2 EL Rotweinessig, Salz Pfeffer und obenauf noch etwas Basilikum.

Das schmeckt sehr lecker und ist total erfrischend bei heißem Wetter.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

Ich könnte noch Salzbraten vorschlagen.
Ich hab den letzte Woche gegessen und der hat geschmeckt :nix:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal eure Hilfe...was Gästen bei Hitze anbieten?

:winke: hier das Rezept für den Spargel-Kartoffel-Salat. Ist übrigens aus dem GU "Kochen für die Familie" entnommen, sehr empfehlenswert :)

Für 4 Port.:
500g festkochende Kartoffeln
500g grüner Spargel (ich hatte nur weißen und war auch sehr gut)
gut 150ml Gemüsebrühe
5EL Weißweinessig
4EL Olivenöl
1EL Senf
Salz und Pfeffer

Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden

Spargel schälen (nur den Weißen, Grünen nur die Enden großzügig abschneiden), in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest kochen

Brühe aufkochen, mit Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer über die Kartoffeln geben, mischen und ca. 10 min ziehen lassen

Salat abschmecken, evtl. noch etwas Brühe zugeben, Spargel dazugeben und noch etwas ziehen lassen -FERTIG

Als "Tuning-Tipp" gibt das Büchlein noch an: 200g zerbröselten Schafskäse und/oder halbierte Kirschtomaten unterzumischen

Der Salat war sehr fix zubereitet und schön kühl und durch die Brühe auch sehr "saftig"(wenn man das bei Salat so sagen kann) *legga*
Allerdings würde ich den Essig anfangs etwas sparsamer dosieren und lieber später noch etwas hinzufügen. Nicht dass der dir zu sauer wird...

guten Hunger wünscht
Eos
 
Oben