brauch mal eure hilfe bzw.ideen

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo schnulli´s

antonia will seit ca. zwei wochen beim wickeln nicht mehr liegen bleiben.wir haben alles ausprobiert mit ablenken etc.auf dem boden wickeln-vergesst es!!!
und dann will sie auch bei den mahlzeiten nicht mehr in ihrem hochstuhl sitzen bleiben.nach 3/4 minuten muss man schon anfangen, sie abzulenken, damit sie nicht ans aufstehn denkt.sie klettert ganz geschickt aus ihrem stuhl und kniet dann immer auf dem tisch.keine panik-wir sind immer in ihrer nähe!
habt ihr irgendwelche tipps(schreibt man das so?das überleg ich jedesmal) bzw. ideen.
langsam gehn uns die ablenkungsmanöver aus!

danke!

gruss petra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

Hast Du schon mal versucht irgendetwas an die Decke zuhängen wonach sie schauen kann beim Wickeln oder Ihr ein Buch in die Hand gegeben das hat bei meiner Schwester immer funktioniert. Zum Essen setz Sie auf einen Stuhl mit Rücken- und Armlehne und leg einpaar Kissen unter sodass Antonia wie ein Erwachsener sitzt, vielleicht möchte Sie das und isst dann wieder normal. Ein Versuch ist es Wert. Drück Euch die Daumen.

LG Sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

danke für deine ideen.das mit dem "was an die decke hängen", hat nur kurzfristig geholfen.
mir dem buch haben wir auch schon ausprobiert....vergebens!
beim essen, hmmmm, werden wir mal versuchen.

hat noch jemand ne idee?


gruss petra
 

Trixi

Seelenfänger
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

Aus eigener Erfahrung: beim Wickeln half bei uns nix ausser schimpfen.
Die Hochstuhlfrage haben wir auch mit einem dicken Kissen(und darauf ein Küchenhandtuch wegen der Kleckserei) auf einem von unseren Stühlen gelöst. Das hat dann klasse funktioniert.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

das mit dem "schimpfen" hab ich auch schon ausprobiert.toni hat dann so herzhaft gelacht, dass ich auch nicht ernst bleiben konnte.tja,selbst schuld!
aber trotzdem danke!

gruss petra
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

Ich kenn von Kim Beides!! :umfall:

Also, wir haben das Glück, daß wir einen Tip Top hochsuhl haben (wie Trip Trap) Habt Ihr so einen Zufällig auch?? *hoff* Denn wir haben den Tisch vom Stul abgemacht und es hat funktioniert :bravo: Vorher haben wir ihn mühselig angeschnallt (mit so Gurten, die man kaufen kann), bis wir es endlich selbst geschnallt haben und den Tisch abmontiert haben!!

Mit dem Liegen bleiben, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, außer: Es wird wieder etwas besser, wenn sich während dem Wickeln beschäftigen lassen! Buch anschauen, Musik hören... Aber es wird auch regelmäßig wieder schlimmer :umfall:
Bei Kim hilft momentan, daß die sprechenden Plüschtiere und Handpuppen beim Wickeln helfen und Witze machen!!!
Läuft Deine Maus schon?? (stehen reicht ja eigentlich) Dann könntest Du ja für die extremsituationen, hochziehwindeln nehmen!!

Tja, die Mäuse haben halt Angst, sie könnten etwas verpassen!!

Viel Glück und gute nerven :bussi:

Tschüß :winke:
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

die Probleme habe ich mit Marvin auch...beim wickeln dauert es keine 10 Sekunden und der Herr dreht sich um und steht auf...ablenken funktioniert schon mal gar nicht...in der Situation interessiert er sich für nichts....und beim essen bleibt er solange sitzen, bis der größte Hunger gestillt ist...und dann wird aufgestanden und rumgealbert....du siehst...ich kann dir auch nicht wirklich helfen...sorry....vielleicht gibt sich das irgendwann....
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: brauch mal eure hilfe bzw.ideen

danke mädels!dann muss ich da wohl durch!!!!beim essen ist es schon wieder besser geworden.ich geb ihr da immer was zu tun.aber wickeln.....puh, aber naja....

gruss petra
 
Oben