brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Cedric04

schneller Brüter
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Ich schubs Dich auch mal mit zur Nähmaschine! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen allen anschließen. Der Stoff gefällt mir sehr gut und ich mag's auch gemustert.
Ich würde mich da auch nicht beirren lassen.
Da fällt mir ein, daß mal einen Nachbarin gemeint hatte, als ich ihr Cedric's Zimmer zeigte, die Bob der Baumeister Bordüre ist ja toll, aber das Bild mit dem schlafenden Frosch auf dem Mond und der Bär mit dem Zauberstab sollte ich doch lieber zu Chiara ins Zimmer hängen. Cedric wäre doch schon zu groß dafür.

:piebts: Cedric war damals noch nicht mal 2 1/2. Das Bild hängt übrigens immer noch. :hahaha: Und sie hat doch selber Kinder.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, hat mich doch etwas aufgebaut. Ich habe auch alles durchgelesen und wollte euch Bericht erstatten - leider gabs hier dann noch weiteren Stolpersteine auf meinem Weg.

1. hab ich leider feststellen müssen, dass der Lisa - Stoff auf der Rückseite Stockflecken hatte (Ihh - den wollte ich natürlich nicht verarbeiten). Hab reklamieren müssen und das hat jetzt ein bissl gedauert, bis ich den Ersatzstoff hatte.

2. hab ich eine ziemlich alte Nähmaschine (Erbstück von meiner Oma), die eigentlich in einem schweren Tisch versenkt wird. Den Tisch hab ich nicht behalten, nur die Nähmaschine und hab immer zum Drunterlegen eine Decke genommen (zum Schutz des Tisches), dummerweise hab ich diesmal ein Handtuch genommen zum Drunterlegen, was sich leider als Kolbenfresser für meine Nähmaschine herausgestellt hat, denn die hat die Fäden vom Handtuch leider unten aufgewickelt. Also hab ich sie auseinanderbauen müssen und mühsam die Fäden rausgefriemelt.


Ein paar Tiefschläge, aber neuer Start.

Dann musste ich feststellen, dass das Lisamotiv zu groß war, ich hätte oben die Haare ziemlich kürzen müssen und unten wären an der Seite die Haare von einer weiteren Lisa sichtbar gewesen - was jetzt auch blöd ausgesehen hat. Von daher hab ich jetzt umgemodelt. Die Lisa hab ich geteilt und das Bärchen doch ganz rausgenommen. Der untere Teil der Lisa wird jetzt quasi als Applikation auf den rosa Stoff aufgenäht. Das wird glaube ich ein bissl kompliziert den Übergang gut hinzubekommen. Die ganze Lisa rutscht jetzt natürlich ein bissl nach unten

Wegen dem seitlichen Stoff habe ich noch etwas experimentiert, die Variante wäre auch möglich (der ist zwar auch nicht ruhiger vom Motiv und auch ziemlich kontrast, aber rosa, pink und grün sind ebenfalls enthalten)

Also ich bin noch etwas in der "geistigen Schwebe" - vielleicht wirds doch der ursprüngliche Blumenstoff an den Seiten - ich weiß es noch nicht.

Vom Kleidtyp wird es wirklich ein Hängerchen (irgendjemand hatte geschrieben, sie könnte es sich als Hängerchen vorstellen). Ich häng mal vom Schnitt her ein Bild an vom Vida Kleid (wie gesagt wird im Inuk-Stil genäht - also sehr farbenfroh - da find ich meins schon fast zu brav).

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

MEine ganz persönliche Meinung: *Bitte* nicht den lila Stoff. Kann sein, es liegt an der Übertragung, aber das passt nu gar nicht. Nimm lieber den vom Anfang.

Salat
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

MEine ganz persönliche Meinung: *Bitte* nicht den lila Stoff. Kann sein, es liegt an der Übertragung, aber das passt nu gar nicht. Nimm lieber den vom Anfang.

Salat


:hahaha: Salat

den lila Stoff musste dir noch etwas schmaler vorstellen, da sieht man jetzt hier die Nahtzugaben noch und oben (unter den Achseln) wird er auch noch mit eingearbeiteten Gummizug gerafft, so dass dann der Lila Stoff nicht mehr so mächtig an den Seiten rüberkommt

ehrlich gesagt, bin ich zur Zeit auch ein bisschen Muster-und Farbengeschädigt. Ich hab die ganzen letzten Tagen ausgetauscht und rumexperimentiert.... Das ist wie eine neue Brille kaufen, wenn man 20 verschiedene auf hatte, weiß man gar nicht mehr, was gut oder nicht so gut aussieht. Mal schauen, was mein Mann heute abend dazu sagt, ansonsten - neuer Entwurf! Der blaue Blumenstoff hat sehr viele verschiedene Blüten und je nachdem wie man ihn zuschneidet und die Übergänge wählt, wirkt der total anders (leider hab ich von dem blauen Blumenstoff nicht so viel da und muss mich wie gesagt noch ans Muster halten :umfall:Schaun wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Und ICH finde den lila Stoff um Längen besser als den Ersten... :hahaha:

Also *bitte* doch den lila Stoff! :heilisch:

:-D

Deine Version des Kleides gefällt mir übrigens viiieeel besser als das "Original" das du eingestellt hast!!!

;)

Euch ist schon klar, dass ihr mich jetzt ganz konfus macht :hahaha:

Ja Corinna, das Beispiel-Kleid ist schon etwas "grell", aber es steckt sehr sehr viel Arbeit drin (weitaus mehr als ich mir mach) und wers bunt mag ...

Aber ich habs jetzt eher eingestellt, dass man mal den Schnitt sieht, z.B. die Raffung unter den Armen, da kommt dann das Lila (es ist eigentlich ein schönes Brombeer) nicht mehr so mächtig an den Seiten rüber.
 
Oben